Frei geboren

Aphorismus zum Thema Freiheit/ Unfreiheit

von  Aguaraha



Der Mensch ist in Freiheit geboren, doch er wächst in Ketten hinein.
Er wächst wie auch die Kraft, sich eines Tages von seinen Ketten zu befreien.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Vaga (08.02.06)
Fast zeitgleich reift in ihm die Kraft, sich von ihnen zu befrei'n. LG - Vaga.

 Aguaraha meinte dazu am 08.02.06:
Genial, ... einfach nur genial!
Und, es passt, ... sogar als ganzes.
Darf ich deine Idee benutzen?
(Antwort korrigiert am 08.02.2006)

 Triton antwortete darauf am 09.02.06:
Ich gebe Dir mit dem Apho recht, aber auch Vaga mit ihrer Ergänzung, und ergänze es selbst auch noch einmal:
Aber ob und wann diese Kraft ausbricht, bleibt ungewiss.
LG Triton

 Vaga schrieb daraufhin am 09.02.06:
Du darfst - Aguaraha - du darfst. Meine Ideen gehören mir nur allein, wenn ich sie nicht öffentlich mache, und selbst dann bin ich mir nicht so sicher! LG - Vaga.

 Aguaraha äußerte darauf am 09.02.06:
Vagabundin: Danke für "du darfst", ... )
Triton: Du hast recht, ... und wie gefällt es dir jetzt?

 aurelie (08.02.06)
ach wie traurig...doch glücklicherweise schafft er es irgendwann die anzahl und stärke der kettengliederder selbst zu bestimmen...sehr treffend...und ach ja, traurig

 Aguaraha ergänzte dazu am 08.02.06:
Also jetzt, ... jetzt hätte ich es am liebsten so als ganzer Aphorismus zusammen mit dem Kommentar von Vaga. Den der gibt den Menschen die Hoffnung zurück, ... und dein Schicksal liegt wieder in seiner Hand!
(Antwort korrigiert am 08.02.2006)
duschka (82)
(08.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Aguaraha meinte dazu am 08.02.06:
... und ich habe mal wieder nie ein Handtäschchen dabei, ... (grins ))
TanzderSinne (30)
(08.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Aguaraha meinte dazu am 09.02.06:
Die Ketten zu sprechen, ... finde ich lustig (wie beschwüren
Du hast aber recht, ... ich hab es jetzt gerade nach den Vorschlägen von Vaga & Triton ergänzt.
TanzderSinne (30) meinte dazu am 09.02.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Aguaraha meinte dazu am 09.02.06:
Ich weiß doch, ... und upps, ... da hab ich mich auch verschrieben, ... ich hätte es nicht herauf beschwüren sollen )))
TanzderSinne (30)
(09.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya (11.04.06)
Oh ja, da hast du Recht! Ich mag deine kurzen, aber aussagekräfitgen Texte. lg Sabine

 Aguaraha meinte dazu am 11.04.06:
Danke, ...

 Omnahmashivaya (24.09.07)
Hallo, wahre und positive Gedankengänge. Leider schaffte es wohl nicht Jeder, sich aus den Ketten zu befreien oder nur mühsam. Lg Sabine
paule (34)
(09.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Funkelperlenaugen (52)
(02.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Schrybyr† (67)
(03.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(25.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram