Blumenleer

Text zum Thema Liebe, vergangene

von  Martina

Ach verdammt...dachte er und raufte sich die leicht ergrauten Haare. Seit Stunden saß er hier. Er hatte die Minuten nicht gezählt, trotzdem. Eben war es noch hell und nun schaut gierig blickend die Dunkelheit durch das Fenster des Cafes. Vielleicht hatte sie nur auf ihn gewartet, um ihn zu verschlingen, sobald er zur Tür hinaustrat. Wie hatte das nur passieren können? Er, der nie aus der Ruhe zu bringen war. Und nun hatte er dieses Gefühl in sich...dieses laue Gefühl, etwas zu verpassen.

Heute war es besonders schlimm, deshalb trieb es ihn gleich nach der Arbeit hier her. Dabei war heute sein Hochzeitstag. 20 Jahre. Und er fühlte sich leer...leer wie seine Hände, die nicht mal ein Geschenk hatten. Keine Rosen und keinen Ring...nichts als dieses Gefühl, das ihn lähmte.

Sahra hatte bestimmt schon liebevoll den Tisch gedeckt, und bestimmt stand auch schon eine Blumenvase auf den Tisch bereit, bereits vorsorglich mit Wasser gefüllt, für die 20 roten Rosen. (die er nicht mitbringen würde)
Eros Ramazotti würde leise Liebesmelodien aus den Lautsprechern in der ganzen Wohnung  verteilen. So wie die Räucherstäbchen ihren süßen Duft.

Es hatte ihn letztes Mal schon den Atem genommen, jedes Lied hatte sich schwer auf seine Brust gelegt, so schwer, wie ihr Gesicht. Er wußte nicht wie es kommen konnte, hatte keine Erklärung dafür. Verdammt....die Nacht wartete noch immer beharrlich, dass er herauskam, aber ohne diese Erklärung, würde sie ihm den Weg nach Hause nicht zeigen. Er würde sich verirren in ihr. Ja, vielleicht wäre es aber auch das beste in seiner fatalen Situation. Wer will schon an einem blumenleeren Tisch sitzen?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

altma14 (85)
(15.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 16.09.07:
Danke Marthel..hätte ich nicht gedacht, das es gut ankommt, war schon am überlegen ob er eine Einstellung hier wert ist :0) Drück dich, dein Tinchen
shakti (66)
(16.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 16.09.07:
...lach...eigentlich sollte es einfach so stehen lassen, damit sich jeder selbst was dazu ausdenken kann :0) Vielleicht findest du eine???Griiins...Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram