herbstbaum

Gedankengedicht zum Thema Jahreszeiten

von  Bohemien

abgefallene blätter vom herbstbaum,
rote, gelbe und noch mehr,
häufen sich zu einem hügel,
der einläd, ihn aufzuwirbeln.
die warmen farben,
lassen unsere depression noch nicht durchkommen,
sie wird zurückgedrängt.
beinahe wolkenfrei, der blaue himmel und die sonne lacht uns entgegen, weil wir auch lachen.
diese tage sind gezählt und darum so kostbar,
denn der frostmann sitzt schon in den startlöchern,
möchte lieber heute als morgen,
den boden erfrieren.
wir sind gut gelaunt, obwohl es nur noch zwei monate sind, bis das stressigste fest des jahres ansteht.
herbstbäume, solange sie noch nicht alle blätter verloren haben sind wie seelenbalsam,
da sie uns gedanken an die eigene kindheit zurückgeben. drachensteigen, welzen in blätterbergen, es kommt uns so vor,
als sei die zeit stehen geblieben und wir miitendrin.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Aoife (34)
(07.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram