Deinen Namen fand ich doof

Brief zum Thema Tiere

von  Manitas

Illustration zum Text
(von Manitas)
Jacky! Wer nennt schon seinen Jack-Russel Rüden "Jacky"? Viele leider. Ich hätt dir gern nen anderen Namen gegeben, aber es lag nicht in meiner Entscheidung. Als ich mich entschlossen hatte, dich in mein Leben zu lassen, warst du ein Baby und ich war einsam. Mir war klar, welche Verantwortung ich damit übernehme. Und ich bereue keinen Tag mit dir. Nicht einen. Jeder Moment mit dir ist mir ein Fest. Du bist ein so lieber, wunderbarer Hund. Frech bist du und mutig! Furchtlos. Als Baby wolltest du in fahrende Autoreifen beißen und hast dich mit Pferden gemessen. Heute weißt du, dass ich dir nichts böses wollte, sondern dass ich dich mit Recht geschimpft habe. Du würdest dein Leben riskieren für mich und unser kleines Rudel. Du machst alles, nur damit ich lache oder glücklich bin. Du machst nicht immer, was ich möchte. Sag ich, du sollst dich setzen, spielst du toter Hund. Wenn man nicht hinsieht, klaust du einem auch schonmal das Essen aus der Hand. Doch all das machst du so charmant, dass dir niemand böse sein kann. Du lässt dich überall runterplumpsen, nur weil ich dann lachen muss. Du liebst es, mir alles zu bringen, egal, ob es größer ist als du oder schwerer gar. Was auch immer ich will, du verstehst mich und versuchst meine Wünsche zu erfüllen. Ich lass dich nie wieder allein. Danke für alles.


Anmerkung von Manitas:

Kitschig? Egal...
was soll´s...
Ich find ihn süß!
 hier sein Gegenstück

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Tierra (28)
(16.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 16.10.07:
ohhhh....süüüß! Danke Maus. Das ist aber lieb! Ja, goldig das isser....mein kleiner...hehe
Drücker, Ramona
JeanDark (21)
(16.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas antwortete darauf am 16.10.07:
*grins*
na schau an....witzig...
Ja, Jacky...seeeehr kreativ.
Aber is halt so...Ja, Bello, Hasso, Rex.
Die Katze heißt dann Kitty oder Muschi...*kicher*
danke!!! Alles Liebe, Ramona
JeanDark (21) schrieb daraufhin am 16.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas äußerte darauf am 16.10.07:
das finde ich sehr witzig...ich muss immer an genau solche omas denken....die rufen" Muschi, Muschi, Muschi"...zum schlapplachen.
Und gelacht hab ich auch gerade, ich muss mir dann nämlich auch immer....naja .... so sachen vorstellen....
*kicher*
Tierra (28) ergänzte dazu am 16.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Leyla (29) meinte dazu am 29.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler (16.10.07)
wieso kitschig? du bringst doch nur deine zuneigung zur sprache und das ist schön, nicht kitschig :o)
liebe grüsse,
maya

 Manitas meinte dazu am 17.10.07:
dank dir liebe Maja. Das freut mich. Alles Liebe, Ramona

 Maya_Gähler meinte dazu am 12.11.07:
willkommen im Projekt

 telephassa (17.10.07)
Liebe Ramona,
sehr schönes Gedicht und ich finde es nicht kitschig. Sie sieht auf dem Foto auch einfach zu knuffig aus, da kann ich dich gut verstehen.
Liebe Grüße
Kerstin

 Manitas meinte dazu am 19.10.07:
*grins* danke. Das freut mich sehr. Ja, es issn Schatz..
alles Liebe dir, Ramona
Janine (18)
(19.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 19.10.07:
danke, ich freu mich total!
Alles Liebe, Ramona
JowennaHolunder (59)
(20.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 22.10.07:
*grins* Danke liebe Wally!
Alles Liebe, Ramona

 Straßenköter (25.10.07)
Um mich den anderen anzuschließen, nicht kitzig, einfach nur süß. Besonders wenn man selbst einen Hund hat, weiss man wie das ist...

Liebe Grüße

Die Köterin

 Manitas meinte dazu am 26.10.07:
danke dir!! Das freut mich. Alles Liebe dir, Ramona
Leyla (29)
(29.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram