Wollte dich besuchen ...

Gedicht zum Thema Abschied

von  Perry

doch die Straße
bog immer wieder ab
Als ich endlich durchs Eisentor trat
war schon Frühling auf der Anhöhe
auch wenn im Tal noch
unsere Schritte verblühten

Die Rosen werden dich
an unsere Küsse erinnern

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(01.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 01.11.07:
Hallo Irene,
an einem Tag wie Allerheiligen fällt einem so mancher lange aufgeschobener Besuch ein. Ja herb und ohne Schnörkel, denn vor den Tod treten wir nackt.
Danke fürs "packend" und die Empfehlung und LG
Manfred
†IngeAnna (71) antwortete darauf am 01.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry schrieb daraufhin am 01.11.07:
Hallo IngeAnna,
manchmal braucht es nicht viele Worte, um Trauer auszudrücken. Danke für dein Mitfühlen und die Empfehlung.
LG
m
Manfred
UtaS. (41)
(01.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry äußerte darauf am 01.11.07:
Hallo Uta,
ein Abschied der lange zurückliegt, aber es unvergessen bleibt.
Danke für deine Empfehlung und LG
Manfred

 Isaban (01.11.07)
Auf sehr traurige Weise schön und berührend, weil gerade die ersten Zeilen so echt sind, so menschlich.


Liebe Grüße,
Sabine

 Perry ergänzte dazu am 01.11.07:
Hallo Sabine,
manchmal braucht man Zeit, bis ein solcher letzter Besuch möglich ist. Danke fürs Hineinfühlen und die Empfehlung.
LG
Manfred
Beaver (41)
(01.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 01.11.07:
Hallo Manuel,
ich habs mit diesen Zeilen getan. Danke für dein Mitfühlen und die Empfehlung.
LG
Manfred
Carmina (58)
(01.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 01.11.07:
Hallo Carmina,
danke fürs "beeindruckend" und die Empfehlung. Freut mich, dass dir mein leiser Abschied gefallen hat.
LG
Manfred
janna (60)
(12.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 12.11.07:
Hallo Janna,
freut mich, dass dir meine Gedanken zur Allerheiligen gefallen haben.
Danke für die Empfehlung und LG
Manfred

 Ephemere (25.07.15)
Ich fände den Text äußerst schön, wenn nicht der Schluss wäre. Die letzten zwei Zeilen wirken auf mich klischeehaft und reißen mir die dichte Atmosphäre wieder ein, die die starken Worte und Zeilen bis dahin aufgebaut haben. Da sie auch inhaltlich und von der Stimmung her nichts hinzufügen, was nicht vorher schon angelegt war, würde der Text meinem Gefühl nach gewinnen, ließe man sie weg.

 Perry meinte dazu am 26.07.15:
Hallo Ephemere,
wenn ich denn Text heute wieder lese, dann pflichte ich Dir bei. Die "Rosen" sind zu Klischee behaftet.
Danke fürs Hervorholen und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram