Einsame alte Menschen

Gedicht zum Thema Nachdenkliches

von  AnneSeltmann

Hinter Scheiben abgestellt
so fristen sie ihre kleine Welt
Das Leben ist dort vergreist
Im Winter ist das Glas vereist,
weil menschliche Wärme fehlt
das alte Leben nichts mehr zählt
Hinter Scheiben abgestellt
interessiert nicht was dort quält
Fürsorge,ein wenig Aufmerksamkeit
niemand hat für sie wirklich Zeit
Wenn sie aus unserem Leben gehen
hat es niemand beachtet,niemand gesehen




@ Anne Seltmann

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(03.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AnneSeltmann meinte dazu am 03.12.04:
Danke liebe urbinia...für deine Bewertung.
Mich bedrückt dieses Thema nicht nur,es macht mich arg wütend,wenn ich sehe,wie mit alten Menschen umgegangen wird.
LG
Anne
Struppigel (27)
(05.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AnneSeltmann antwortete darauf am 05.12.04:
Hallo Igelchen
Ich danke dir für deine ausführliche Antwort.
Nun,da ich lese,dass du Praktikantin bist,darf man bei all der Not nicht vergessen,dass auch Pfleger/innen auf der "Strecke" bleiben.
LG
Anne
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram