Ignorieren

Text zum Thema Gleichgültigkeit

von  praith

Warscheinlich giebt es nichts demuetigenderes als ignoriert zu werden.

Jeder kennt die Haltung:Arme ueber die Brust geschlagen,taub, blind und stumm schaut der Andere und tut so als waeren wir gerade zufaellg mal nicht da.

Ignorieren...das ist nicht direkt wie uebersehen oder uebergangen werden,es ist einfach so als gaebe es uns nicht.

Auf einmal wird man dann scheinbar unsichtbar wenn mehrere sich verschwoerend zusammentun um jemanden zu ignorieren.

Das Ignorieren ist warscheinlich die sicherste Weise um jemanden loszuwerden und in manchen Australischen Naturvoelkern bedeutet dies fuer einen Eingeborenen zum Sterben verurteilt zu sein weil das ganze dorf ihn schneidet.

Es ist interressant da dies eine relatiev  konfliktlose Methode ist.Wenn ich jemanden ignoriere hab ich ihm nicht zu sagen dass ich zB. nicht einverstanden mit seinem denken fuehlen oder Haltung bin.

Ignorieren erlaubt es mir zu denken und zu analysieren  aber ohne irgendeinen Standpunkt zu vertreten ,ausser jenem dass ich nichts wahrnehme.

Die Soldaten, die vor dem Englischen Koenigshaus Wache halten mit Ihren grossen schwarzen Puffhueten duerfen nicht auf Leute reagieren,es scheint selbst wenn sie angesprochen werden. Hier traegt das Ignorieren dazu bei den Hof zu sichern ,photographiert zu werden und keine Leute anzuziehen...scheint aber zu funktionnieren.

Die generation der teflonkinder bedient sich dieser Methode um den zu uebergreifenden Eltern Herr zu werden. mir  scheint es muss nervenraubend sein wenn man ein kind hat dass auf rein gar nichts reagiert.

Gleichgueltigkeit ist eine ungemeine Waffe ,dies meine ich stimt.

Jetzt waere es aber interressant einen Lagebericht der Teflonkinder zu erhalten.Ich habe da naemlich so eine Vorrausahnung dass sich bei denen die Krebs und Magengeschwuere oefters einstellen.

Dinge,Probleme  und Leute (z.B. Eltern) verschwinden ja nicht wirklich, nur weil man sie ignoriert und gleichgueltig reagiert.

Und gleichzeitig dazu reagiert sicherlich etwas in unserem Koerper und somit in unserem Leben auf die Zur Schau gestellten Gleichgueltigkeit.

Meine Intuiton wuerde mir sagen sie leiden haeufig unter Sinus und Verdauungsproblemen,sind haeufiger Politoxicoman und wenn sie nicht gleichgueltig reagieren dann sind sie zumindest  sehr sceptisch.

Wenn sie gluecklicherweise einen anderen gleichgueltigen als Partner finden hat das Chancen lange zu dauern..jedenfalls so lange bis einem der beiden etwas einfach nicht gleichgultig ist,dann bekomm er seine eigene Medizin zu kosten...und das kann so fustrierend werden dass die Beziehung daran scheitert.

Ist der Partner absolut nicht gleichgueltig ,dann giebt es rasch auch Probleme den wer moeche nun schon mit jemandem leben dem alles also auch man selber voellig egal ist?

Warscheinlich lebt ein gleichgueltiger genausogut mit jemand agressieven oder jemanden der sich staendig in die opfer und klagerolle begibt..er is ja gleichgueltig

Was unheimlich viel als Staerke genutzt wird entpuppt sich tatsaechlich als ein tiefgruendiges inneres Leiden,villeicht in Reaktion auf eine Zurueckweisung oder einen grossen Verlusst in der Kindheit.

Ich glaube wenn man die gleichgueltigkeit der modernen Gesellschaft betrachtet kann man sich dagen dass den Menschen wohl ein grosses Leid wiederfahren ist, den von sich aus wird niemand gleichgueltig .

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram