Einsamkeit

Aphorismus zum Thema Einsamkeit

von  Borek

Die Einsamkeit ist unendlich, grenzenlos,
bis in den tiefsten Brunnen der Traurigkeit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caryptoroth (37)
(17.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek meinte dazu am 17.12.07:
Danke für Deinen Meinungsgleichklang. Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit.Herzlichst Herbert
Amada (38)
(17.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek antwortete darauf am 17.12.07:
Im Leben gibt es immer ein ABER. Es gibt auch nichts Unendliches.
Wenn du in die Einsamkeit fällst und fällst, empfindest du dies als unendlich, aber es gibt immer ein Aber wie Du schreibst. Danke für Deinen Stern und Kommentar. Ich wünsche Dir noch eine schöne Weihnachtszeit. Liebe Grüße Herbert
(Antwort korrigiert am 17.12.2007)
chichi† (80)
(17.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek schrieb daraufhin am 17.12.07:
Hallo Chichi, danke für Deine Meinung und Klick. Ich freue mich mit E. Kästner auf einer Linie zu liegen. Dir noch eine schöne Vorweihnachtsteit. Liebe Grüße Herbert
kdn (56)
(17.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek äußerte darauf am 17.12.07:
Bedingt hängt im Gefühlsbereich nichts zusammen, aber es gibt Gesetzmäßigkeiten der Gefühle. Habe ich eine gewollte Einsamkeit um mich wieder zu finden ist dies eine ganz andere Situation. Finde ich nicht mein Du oder habe ich es verloren, ist die Traurigkkeit unendlich.
Danke für Deinen Kommentar und Deinen Klick. Eine noch schöne Vorweihnachtszeit. Liebe Grüße Herbert
kdn (56) ergänzte dazu am 17.12.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60)
(17.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek meinte dazu am 17.12.07:
Liebe Janna,
1. Eine unpassende Zweisamkeit ist die schlimmste Einsamkeit
2. Danach erhole ich mich in der Einsamkeit, weil ich befreit bin von der schlimmsten Einsamkeit
Dir eine nicht einsame Weihnachtszeit. Tiere sind auch Helfer gegen Einsamkeit und da haben wir etwas sehr gemeinsam, ich meine natürlich mit den Tieren.
Danke für Deine Meinung, ich lese sie sehr gern.Liebe Grüße Herbert
kdn (56) meinte dazu am 17.12.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky (17.12.07)
Aus eigener Erfahrung weiß ich eines...Einsamkeit
birgt ganz viel Traurigkeit!!!
Micha

 Borek meinte dazu am 17.12.07:
Danke für Deine Meinung. Du hast Recht!!!
Dein Kommentar führte mich auf Deine Autorenseite, auf die ich später mit einen anderen Thema auf Dich zurückkommen werde.
Beste Grüße Borek
Mahina (70)
(19.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek meinte dazu am 04.01.08:
Hallo Marlene aus Knusperhausen, danke für Klick und Kommentar.
Aber ein Hokus Pokus hilft auch. Verzaubere die Einsamkeit, in eine unabhängige Zweisamkeit. Du solltest doch als Hexelein die Möglichkeit dazu haben. LG. Herbert

 Rayoluna (04.01.08)
Aus den Brunnen der Traurigkeit, habe ich mich befreit. Ich wäre sonst in Tränen ertrunken! Einsamkeit kann unendlich sein, wenn man sich nicht davon befreit oder befreien lässt.
Wahre Worte die ich nur bestädigen kann lieber Herbert.
Liebe Grüße,
Franci
(Kommentar korrigiert am 04.01.2008)

 Borek meinte dazu am 04.01.08:
Ja,die Einsamkeit kann auch zum körperlichen Schmerz werden, aber auch in der Zweisamkeit kann die Eisamkeit herrschen.
Dank Dir liebe Franci für Deinen Kommentar und Klick. Liebe Grüße Herbert
Elline (64)
(07.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek meinte dazu am 13.01.08:
Danke für Deinen lieben Kommentar und den Klick. Liebe Grüße Herbert
Lacrima (20)
(12.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek meinte dazu am 13.01.08:
Danke für Deinen Kommentar. Zum Glück exestiert neben der Einsamkeit auch die Zweisamkeit. L.G. Borek

 HarryStraight (13.01.16)
Drum sollte man lieber nicht zu tief reingucken.

 Borek meinte dazu am 27.01.16:
stimmt

 Borek meinte dazu am 27.01.16:
stimmt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram