Die Quelle

Gedankengedicht zum Thema Zuversicht

von  NormanM.

Illustration zum Text
(von NormanM.)
Die Quelle
So fröhlich
plätschert sie
und fließt

Stundenlang
könnte ich ihr
zusehen,
zuhören,
wie sie
fließt an mir
vorbei,
immer weiter

Sie schenkt mir
Hoffnung
und
zeigt mir,
dass es immer
weiter geht

Immer wenn ich
traurig und
verzweifelt
bin,
denke ich an
die Quelle
und weiß,
das Leben
bleibt niemals
auf einer Stelle
stehen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Omnahmashivaya (09.01.08)
schöne Zeilen, Musste auch gerade an alte Quellen in meiner Heimat denken und an die Serie von Dr. Snuggels, als der Bach nicht aus der Höhle rausfließen wollte. :) Und späöter hat er sich getraut und ist geflossen. So eine Quelle erlebt viel auf ihrem Weg durch Wälder und Wiesen. Und ein Mensch auch , wenn er mit offenen Augen und Ohren durch die Gegend geht und nicht nur an einer Stelle tritt. Lg Sabine

 NormanM. meinte dazu am 09.01.08:
Hi,

diese folge von dr. snuggels kenn ich gar nicht. Aber das passt gut, manchmal trauen wir menschen, zumindest ich, mich auch nicht weiter.

Lg Norman

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 09.01.08:
Wenn ich die DVDs mal habe, dann machen wir nen Snuggles-Abend :))) Lg Sabine

 NormanM. schrieb daraufhin am 10.01.08:
Coole idee, da bin ich dabei!
chichi† (80)
(09.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. äußerte darauf am 09.01.08:
Ich mag die natur sehr, leider weiß ich noch viel zu wenig darüber. Aber ich werde demnächst ehrenamtlich öfter in einrichtungen, die sich mit natur beschäftigen, mitarbeiten.

Lg Norman

 Omnahmashivaya ergänzte dazu am 09.01.08:
Da kann ich nur zustimmen. Lg Sabine
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram