Mädchen mit hässlicher Nase

Liebesbrief zum Thema Zuversicht

von  Isensee

Illustration zum Text
uglynosestella
(von Isensee)
Da liegt
abgeeitert
mein Herz
schlampt altes Blut

Komm, wir tretens aus.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

toltten_plag (42)
(14.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isensee meinte dazu am 14.08.17:
Von Fischen die nicht mehr laichen.
NimbusII (42)
(14.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isensee antwortete darauf am 14.08.17:
"Liebt man etwas, ist alles daran schön"
Frage mich auch ständig, wie es ein Freund von mir aushält, neben der ruinierten Figur einer einst prächtigen Frau zu liegen und ihr jeden Früh sagt, wie sehr er sie doch liebt.
Mag daran liegen, dass sie auch im Grundbuch steht oder an dem Umstand, dass er sich jede Woche nach dem Montagsforum ein Mädel gönnt, das 10 Jahre jünger ist.
Doch btb "Liebt man etwas, ist alles daran schön"
Sind Sätze die niemand braucht, die mal irgendwo als gut gemeinter Rat in der Brigitte standen, damit man sich der nächsten Rettichdiät hingibt und das welke Fleisch betrachtend nicht auf die Idee kommt von der nächsten Brücke zu springen.
Ein Lob auf unsere Schönheitsindustrie, die es doch geschafft hat, dass sich Frauen ab 20 scheiße fühlen, weil man ihnen sagt, dass es ab jetzt bergab geht.
Naja, stimmt ja auch irgendwie.
NimbusII (42) schrieb daraufhin am 14.08.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma äußerte darauf am 14.08.17:
"Doch ist Liebe im Spiel, dann hat das Gegenüber eine besondere Nase, aber doch keine hässliche." Jau! LG Irma

 Isensee ergänzte dazu am 14.08.17:
Ihr scheint so viel über die Liebe zu wissen und bejubelt im höchsten was sie tut.
Warum lebt ihr dann ohne sie ?

 niemand meinte dazu am 14.08.17:
Ihr scheint so viel über die Liebe zu wissen und bejubelt im höchsten was sie tut.
Warum lebt ihr dann ohne sie ?
@Isensee
Bist Du sicher, dass Du das weißt? Ich beziehe mich hierbei
auf den zweiten Teil, besser gesagt auf die darin enthaltene
Frage, die eigentlich eine Feststellung ist. LG niemand

 Irma meinte dazu am 14.08.17:
Woher willst du denn wissen, wie es um mich und die Liebe bestellt ist, lieber Isensee? Vielleicht bin ich ja selbst so ein Mädchen mit hässlicher Nase? Oder eines mit hässlichem Pferdegebiss oder mit dicken, kurzen X-Beinen? Oder vielleicht liebe ich ja jemanden, der eine hässliche Hakennase hat?

Klar. Während man die rosarote Brille trägt, ist der oder die Andere sowieso die Schönheit von Welt. Verklärung pur. Irgendwann sieht man klarer, man sieht die Fehler. Doch wenn man wirklich liebt, sieht man weiterhin darüber hinweg. "Hässlich" ist wirklich hässlich. (Wer so etwas über seinen Partner sagt, verspürt meiner Meinung nach nicht einmal mehr einen Rest von Gefühl für diesen.) Es sei denn, es ist neckisch liebevoll geäußert. Das könnte ich verstehen. ("Du mit deinen O-Beinen, da geht ja jeder Ball durch, direkt ins Tor!")

Liebe hat auf jeden Fall für mich auch etwas mit Respekt zu tun. Den erwarte ich. Und den würde ich auch hier erwarten. "Hässliche Nase" ist beleidigend und passt nicht dazu. Außer es ist ein neckischer Insider, was wiederum zum gewählten Thema "Liebesbrief" passen würde. LG Irma

P. S. Nachtrag: Um auch auf den Text selbst Bezug zu nehmen: Den finde ich gar nicht mal sooo schlecht, auch wenn das "mein Herz / schlampt altes Blut" (anstelle von "schlammt") schon wieder offenlässt, ob du hier jemanden als Schlampe hinstellen willst. Das "Austreten" am Ende hat jedenfalls was. Das Herz austreten wie eine verglimmte Zigarette. Mit dem Fuß. Los, wir beide. Tun wir es!
(Antwort korrigiert am 14.08.2017)

 Isensee meinte dazu am 14.08.17:
"Schlampt" im sinne von ja, keine Ahnung Ekelwort aber um es zu verdeutlichen "Herzhygiene"
NimbusII (42) meinte dazu am 14.08.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Livia meinte dazu am 14.08.17:
"Echte Liebe verzeiht nun mal alles."

Das würde ich nicht unterschreiben. Was ist mit jahrelangen Seitensprüngen oder Wetten. Wetten finde ich fast grausamer, auch wenn man glaubt, das gibt es nur in Büchern und billigen amerikanischen Filmen.
NimbusII (42) meinte dazu am 14.08.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Livia meinte dazu am 14.08.17:
Das ist die alte Frage, ob Liebe an Monogamie gebunden sein muss. Aber das ist ein anderes Thema.
Nimbusgastwarumauchimmer (41) meinte dazu am 14.08.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
toltten_plag (42) meinte dazu am 20.08.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isensee meinte dazu am 20.08.17:
Du kommst zu spät.
Eine Etage tiefer bitte.

 Livia (14.08.17)
Finde sie hübsch. Text gut.

 Isensee meinte dazu am 14.08.17:
Ja

 Irma meinte dazu am 14.08.17:
Du auch? Also nennst du ihre Nase nur hässlich, um sie damit aufzuziehen? LG Irma
NimbusII (42) meinte dazu am 14.08.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Livia meinte dazu am 14.08.17:
Vielleicht sieht sich selbst so? Das provakante an seinem heutigen Text ist das Foto. Das sieht ein bisschen nach Pranger aus, aber was passiert denn auf Facebook und Co.? Schlimmeres noch. Jedenfalls ohne Foto wärs für 90% okay den Text vom Mädchen mit der hässlichen Nase zu lesen, weil sie vollkommen anonym ist und der Text was hergibt, denn er (das lyr Ich) - unterstell ich jetzt mal - mochte das Mädchen mit der hässlichen Nase wirklich gern.
NimbusII (42) meinte dazu am 14.08.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 14.08.17:
Das Foto führt den Text ad absurdum, weil es eine Hübsche mit hübscher Nase zeigt. Also entweder hat er eine Krümmung im Blick. Oder sie selbst (zu selbstkritisch) und er hackt darauf rum. LG Irma

 Irma meinte dazu am 14.08.17:
Doppelt gekoppelt. 😉
(Antwort korrigiert am 14.08.2017)

 Livia meinte dazu am 14.08.17:
Eben. Was in letzterem Fall auch verständlich ist, wenn die Beziehung vorbei ist. Da konzentriert man sich auf die Contra Punkte.

 Isensee meinte dazu am 14.08.17:
Abseits der Frage ob dieses Mädchen jetzt hübsch oder nicht ist.
Frage ich mich, was ihr geschrieben hättet, wenn da ein Mädchen zu sehen wäre, das einen so enormen Erker im Gesicht trägt, dass man selbst mit den besten Absichten, nur davon sprechen kann, sich einer Operation zu unterziehen, weil es eben wirklich scheiße aussieht und du in wirklich jeder verfickten Situation dadurch auffällst und durch deine mitmenschen leidest.
Dann wäre Op natürlich im Rahmen des möglichen.
Die gute Livia ist da schon weiter, sie bezieht nun mal nicht nur negative Absichten meinerseits ein.
Es kann ihr Selbstbild sein, das da im Titel ausgedrückt wird oder mein Spot.
Es ist aber egal, meine Aufgabe ist es nicht euch die Zweifel zu nehmen.

 Livia meinte dazu am 14.08.17:
Mädchen mit den schönen Haaren. Or so.

 Isensee meinte dazu am 14.08.17:
Oder mit den kleinen Brüsten.
Schade, hätte sicher mehr Shitstorm gegeben.
Du oberflächliches Arschloch, dabei hätte nur dort gestanden"Mädchen mit den kleinen Brüsten"
Das Ding ist, die Leute merken nicht mal mehr wie tief sie selbst in der Kiste stecken und werfen es dann anderen vor.
Solche Texte funktionieren immer, weil, wie du siehst, diese Frauen in dem Ideal stecken, aber hier eine Möglichkeit finden sich aus ihrer eigen verschuldeten Identitätskrise zu träumen, dann reden sie immer von Liebe und wie man die lebt.
Dabei ist es nur der Wunsch so geleibt zu werden, wie sie es proklamieren.
Was natürlich nicht der Fall ist.
Aus dem Grund wird dann auch mutwillig missverstanden.

 Livia meinte dazu am 14.08.17:
Ja, in dem Fall wären hier alle Feministen und Emanzen auf der Plattform aufgefahren und hätten versucht dich verbal zu erdrosseln und literarisch zu Tode zu prügeln.

 Isensee meinte dazu am 14.08.17:
Und die Damen geraten in helle Aufregung, weil sich nicht eindeutig erkennen lässt, wie das gemeint ist.
Könnte ja diskriminierend sein.

 Livia meinte dazu am 14.08.17:
Natürlich geraten sie in helle Aufregung. Immerhin reduzierst du ein weibliches Wesen auf ein Körpermerkmal und verbannst es in den Objektstatus. Schon allein über Mädchen sollte zunächst diskutiert werden. Diese Pejoration! Es würde dir verziehen werden, wenn du dem patriachischem Glauben abschwörst. Ansonsten leider Scheiterhaufen. (Mit Rosinen - iiiih!)

 Isensee meinte dazu am 14.08.17:
"Frauen sind wirklich das größte Geschenk dieser Welt"
Wenn das natürlich irgendwo steht, wird geklatscht.
Aber dann nicht begreifen wollen, dass sie just in dem Moment versachlicht wurden.
Zum absoluten Objekt gestutzt applaudieren, aber sich über Pornos beschweren.
Ich darf mich da nicht länger mit beschäftigen, macht mich krank die Scheiße.

 Soshura (14.08.17)
Och so nen herz austreten, hat doch was jutes, wa, wenn nur dort, wo die nicht nur reden, sondern endlich auch mal den Schaft der Musketen einsetzen, anstatt ständig die Zähne zu wetzen, dort ist für das eigene Herz mal Entscheidungsfreude angesagt, und damit natürlich auch Schmerz. Und wer denkt, dass sei die Nase von irgendwer, der sollte mal sich selber frager, woher denn dieser Irrglaube rührt, der dazu verführt, dass die eigene Nase eine Oase sei, in der Menge der Hasen mit ihren zertretenen Nasen.
mannemvorne (58)
(14.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isensee meinte dazu am 14.08.17:
Neige meinen Kopf im Takt nach links und rechts, dübededü tata ta.
mountains (36)
(15.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Implsiv (32)
(20.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isensee meinte dazu am 04.09.17:
jo
mannemvorne (58)
(04.09.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isensee meinte dazu am 04.09.17:
jo
mannemvorne (58) meinte dazu am 04.09.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas meinte dazu am 04.09.17:
Muhahahaha

 Isensee meinte dazu am 04.09.17:
https://www.youtube.com/watch?v=KeYuPPP1-Qw

Da

 Isensee meinte dazu am 04.09.17:
da da
mannemvorne (58) meinte dazu am 04.09.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mannemvorne (58) meinte dazu am 04.09.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mannemvorne (58) meinte dazu am 23.09.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram