philodoof

Satire zum Thema Philosophie

von  Bohemien

es war einmal ein philodoof
behauptete, sei philosoph
und machte seiner braut den hof
sie schaute und verstand es nicht
sah dann verduzt in sein gesicht


der philodoof verzweifelt nun
was könne er für sie noch tun
auch ihre sprache schien zu klein
für seinen geist nunmal zu sein
so ließ er sie lieber allein


der philodoof einst philiosoph
zog nun von dannen und vom hof
er las der menschen weltgeschicht
verstand sie nur bis heute nicht
geblieben-philodoofensicht

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Gregor.Haus (42)
(31.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 31.01.08:
es ist nur eine satire...alfred adler würde sagen, alles was wir tun, machen wir, weil wir uns minderwertig fühlen...texte schreiben, kommentieren, diffamieren, soziologie studieren, philosophie studieren...uns in frage stellen, andere in frage stellen...alles in frage stellen...aber kennen wir auch die antworten darauf oder antworten wir einfach darauf, weil wir uns minderwertig fühlen...bo
Gregor.Haus (42) antwortete darauf am 31.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien schrieb daraufhin am 31.01.08:
überheblichkeit hat nichts mit überlegenheit zu tun...eher mit minderwertigkeit...sie resultiert aus unterlegenheit...um überlegen zu sein, müßte man in der lage sein dinge zu überlegen, sich selbst zu hinterfragen, das eigene verhalten überdenken und nicht sich über andere hinwegzuheben. bo
Gregor.Haus (42) äußerte darauf am 31.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
NachtSchwärmer (57)
(31.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Francisco_Wilando (54)
(31.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Tatjana (49)
(18.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(18.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram