Frei.Geist

Gedanke zum Thema Philosophie

von  Kontrastspiegelung

Poeta inter lumen et umbram nihil est. Sehen wir mal realistisch, zwischen Licht und Schatten ist der Poet im Nichts. Drum können wir nichts schreiben. Doch wie schaut es mit dem Zwielicht aus, das den Übergang von Licht zu Schatten und umgekehrt von Schatten zum Licht, wie eine Dämmerung verkörpert? Ist es dann Naturgetreuer wie ein Polarlicht oder einfach nur eine Illusion?

Entre el bien y el malo, uno tonto. Man sage: „Zwischen Gut und Böse ist man ein Narr.“ Denn, wer glaubt schon an die närrischen Wahrheiten? Etwa unser Bauch.Gefühl aus unzähligen Träumen, die sich verwirklicht haben?

Entre la vie et la mort, il y a la mort-D’ange. Manch ein Medium beharrt: „ Zwischen Leben und Tod gibt es Todes-engel.“ War dieser Schein.Tot um dies sagen zu können oder gar bei Gott persönlich?

Писатель сам по себе- это поэт полон фантазий, но это не значет что он не настоящий лирик. Meine Worte dazu sind folgende: Der Dichter an sich ist ein fantasievoller Poet, das heißt nicht, dass er kein wahrer Lyriker ist. Er besitzt ein Herzgefühl, das ihm die Möglichkeiten verschafft zwischen übernatürlichem, wahrem und Schein eine Grenze bilden zu können und wenn nicht, dann ist er im Kreislauf eines hüllenlosen Individuums des Lebens.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

benni20.0 (29)
(03.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 04.03.11:
Nö, kein bedarf für die Schulung^^
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram