Ab in den Knast

Satire zum Thema Gefangen

von  Omnahmashivaya

Bald komm' ich in den Knast,
weil mich Jemand hasst.
Bin Opfer der Intrige,
Soldat in diesem Kriege,
hab' mich gewehrt
indem beschwert.

Bald komm' ich in den Knast.
weil Jemand was nicht passt.
Der Mensch - was würd' er geben,
so schön wie ich zu leben,
mit Träumen Phantasie
erreichen wird ers nie.

Und sitz' ich dann im Knaste,
weil Jemand was nicht passte,
dann lach' ich mir ins Fäustchen
über die-ses dumme Jäustchen (1)
schreib Texte an die Wände
bis an mein Lebensende.


Anmerkung von Omnahmashivaya:

(1) Jäustchen = Verniedlichung von Jaust. Im Sauerland bedeutet es böser Bursche, unnütz' Knabe. Ein Jäustchen ist demnach ein junger Mann, den man nicht ernst nehmen kann, weil er noch nichts checkt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lacrima (20)
(07.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (07.02.08)
Hallo,

gut dass es nur eine satire ist .

Lg Norman
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram