ich schreibe müll...

Satire zum Thema Schreiben

von  Bohemien

ich schreibe müll, den größten mist
der noch immer besser ist
als die hochgelobten worte
vergeben hier am orte


denn sie stinken ebenso
wie aus einem katzenklo
mieft es da an jeder ecke
lauern hinter hoher hecke
blicke aus dem hinterhalt
finster, böse und eiskalt


warten auf das fingerzeichen
gehen schließlich über leichen
nur gemeinsam traun sie sich
an jeden ran, so auch an dich
denn feige wie sie nunmal sind
verstecken sie sich wie ein kind
und kommen erst dann wieder raus
wenn einer sagt, das spiel ist aus


ich schreibe müll und steh dazu
laßt mich doch einfach mal in ruh
lernt dinge auch mal anders sehn
bleibt nicht auf meiner seite stehn


macht`s euch gegenseitig mal
und erspart mir diese qual
eure schönen kommentare
sind nur übel, nicht das wahre
denn es sind immer die gleichen
die hier gehen über leichen
schandmäuler und diletanten
strippenzieher, querulanten


hoffe hat euch spaß gemacht
hab viel bei diesem text gelacht
denn spaß muß sein für jeden hier
nicht nur für den "profilier"...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (15.02.08)
Zitat:warten auf das fingerzeichen
gehen schließlich über leichen
nur gemeinsam traun sie sich
an jeden ran, so auch an dich
denn feige wie sie nunmal sind
verstecken sie sich wie ein kind
und kommen erst dann wieder raus
wenn einer sagt, das spiel ist aus


Wer versteckt sich wo und hinter wem, Bo?

LG, Sabine
(Kommentar korrigiert am 15.02.2008)

 Bohemien meinte dazu am 15.02.08:
ist eine satire...hoffe ich wenigstens..verstecken, damit meine ich nachrichten, die man von entsprechenden leuten geschrieben bekommt...lg bo

 Isaban antwortete darauf am 15.02.08:
Die Leute, die Nachrichten schreiben sind feige, verstecken sich und kommen dann erst wieder raus, wenn das Spiel aus ist? Das verwirrt mich nun noch ein wenig mehr. Erklär mal.

 Bohemien schrieb daraufhin am 15.02.08:
es kommt auf die nachricht an...und wenn sie dann deswegen rausfliegen..irgendwann wieder auftauchen...das meine ich damit

 Isaban äußerte darauf am 15.02.08:
Und das passt in diesen Kontext?

warten auf das fingerzeichen
gehen schließlich über leichen
nur gemeinsam traun sie sich
an jeden ran, so auch an dich
denn feige wie sie nunmal sind
verstecken sie sich wie ein kind

und kommen erst dann wieder raus
wenn einer sagt, das spiel ist aus
janna (60)
(15.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien ergänzte dazu am 15.02.08:
du brauchst dich nicht angeprochen fühlen, du kritsiert meine texte-das ist dein gutes recht, ich meine eher dinge wie...siehe oben^^...und es sollte eine satire sein..auch kritiker müssen doch was einstecken können, obwohl diejenigen, welche ich hier anspreche, genau wissen was ich meine..lg dir bo...und hör bloß nicht auf meine texte weiter zu kritisieren.:)

 Isaban meinte dazu am 15.02.08:
Seltsam, dein Text klingt so, als würde da eine blutrünstige, gefährliche, gemeine Horde des Bösen LI belauern, auf ein verabredetes geheimes Zeichen warten und dann - weil sich die üblen Individuen einzeln natürlich nicht trauen - in ganzen Rudeln ständig feige und unfair aus dem Hinterhalt angreifen. Ich glaube, "kafkaesk" ist der richtige Ausdruck für diese Geschichte, wobei ich die dargestellte Stimmung eher als paranoid oder polemische Stimmungsmache bezeichnen würde. Und es sind natürlich die Kritiker, die "auch mal" einstecken müssen. Wie sollte es in einer Satire anders sein, nicht wahr, lieber Bo?
kyl (57) meinte dazu am 15.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60) meinte dazu am 15.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kyl (57) meinte dazu am 15.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60) meinte dazu am 15.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 15.02.08:
@ Janna: Strippenzieher sind eigentlich Marionettenspieler. Du weißt doch, die Typen, die alle Fäden in der Hand halten und die Holzkopfpuppen tanzen lassen.

@ Kay: Oder so ähnlich. Nennt man das jetzt Elchbissigkeit?
kyl (57) meinte dazu am 15.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60) meinte dazu am 15.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 16.02.08:
hab ich jetzt wirklich einen bösen text geschrieben...es reimte sich doch so dolle...nein im ernst, überzogen ist es allemal, sollte es auch sein-aus der sicht der autoren:nicht alle kritiker sind engel-aus der sicht der kritiker:nicht alle autoren sind engel...glaube wir können uns da gegenseitig die hände reichen...nur hin und wieder sollte man merken, wenn man über die stränge schlägt...nachrichten schicken, die persönlich, beleidigend sind und nur ein ziel haben, denjenigen zu diffamieren-gehören hier nicht her...oder sehe ich das falsch..? kritiken hingegen, die den text analysieren, mal feinfühliger, mal weniger feinfühlig, die gehören hier unbedingt her...lg euch und danke fürs kom., bloß nehmt den text BITTE jetzt auch nicht zu ernst, so wie ihr verlangt, daß andere eure kommentare auch nicht persönlich nehmen sollten..bo
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram