Die Alleswissende

Text zum Thema Suche

von  Martina

Ich bin ruhelos und auf der Suche nach dem Bedeutendem, nach dem, was mir etwas sagt, was mir die Augen öffnet, für jene Dinge die noch unerforscht und unbeweisbar sind.
Dieses verdammte Ahnen darum, um all das Große, Unfassebare, bohrt sich den Weg zwischen meinen Rippenbogen.
Es ist wie die Sucht, die große Liebe zu finden. Man hat von ihr gehört, von all ihrer Freude, all ihrem Leiden und doch wollen wir sie. Auch auf der Gefahr hin uns und unser Herz dabei zu verlieren.
Volles Risiko, wären die Chancen auch noch so klein.
Jedenfalls würde ich es so machen...jederzeit.
Doch diesmal geht es nicht um Liebe. Obwohl sie immer mit von der Partie ist, immer, bei allem. Dort endet alles, dort fängt alles an.
Doch diesmal suche ich nicht nach warmen Händen und lustgefüllten Körpern.
Ich suche nach DER Seele. Nach dieser einen Seele die in sich zuhause ist. Die Perfekte.
Jene Seele mit all dem Wissen von allen Zeiten. Jene Seele, für die es kein Geheimnis mehr gibt, weil sie die Offenbarung in sich trägt. Die ALLES- WISSENDE.....


M.Brandt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram