Nur einmal noch

Innerer Monolog zum Thema Loslassen

von  Omnahmashivaya

Einmal noch,
da gehe ich die Begegnungen
in meinen Gedanken durch.
Von Anfang bis zum Ende,
mit allen Facetten.
Allen!

Einmal noch,
da streiche ich über deine Haarsträhne
vom letzen Sommer,
wie über die Feder eines Jungvogels
dem ich die Freiheit schenke.
So flieg.

Einmal noch,
da schlägt mein Herz für dich,
da wird mir warm um dieses,
da fühle ich die Unbeschwertheit
ein allerallerletzes Mal,
Ade

Nur einmal noch,
da möchte ich von neu beginnen,
Fehler wieder gutmachen,
Dinge tun, die ich nicht tat,
aufleben lassen, Erinnerungen
in Realität umwandeln ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

elvis1951 (59)
(13.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (15.03.08)
Hallo,

ich wünsche mir auch oft, nochmal von vorn anfangen, um das, was ich falsch gemacht habe, anders zu machen. Aber auf der einen seite denke ich, wenn ich diese dinge dann auch richtig machen würde, würde ich wahrscheinlich andere dinge dafür falsch machen, irgendwelche dinge, die ich noch nie getan habe, der mensch ist eben nicht perfekt, es gibt keinen menschen, der keine fehler macht, so sehr er sich auch bemüht.

Einen vorschlag für die letzte strofe hätte ich noch:

statt "erinnerungen in realität umwandeln" "erinnerungen wieder neu erleben"

Lg Norman
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram