Heller Mond

Bild zum Thema Liebe und Hoffnung

von  Omnahmashivaya

Auch wenn die Sterne, die wir einst
zusammen betrachteten, irgendwann
zu unendlich viel Sternenstaub zerfallen,
so werden sie in meinem Herzen
für immer und ewig weiterleuchten.

Wenn die Sonnenblume, die du damals
für mich gepflanzt hast auch verblüht,
so trägt sie Sonnenblumenkerne in sich,
dir irgendwann ein ganzes Feld blühen lassen.

Wenn das Rapsfeld, durch dass wir sprangen
zur Erntezeit gemäht wird, dann bin ich zwar traurig, aber ich weiß, dass es irgendwann wieder dort blühen wird, auch wenn der Acker eine Weile braach liegt.

Und wenn der Mond am Himmel
viele Monate lang nicht sichtbar ist,
weil die dunklen Wolken das nächtliche Zelt verdunkeln, dann weiß ich, dass er irgendwann wieder für uns leuchtet
und sich nichts verändert hat.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

elvis1951 (59)
(01.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram