Hoch in der Heide

Gedicht zum Thema Liebe und Hoffnung

von  Omnahmashivaya

Wenn ich in der Heide steh',
über Berg und Täler seh'
dann tut es mir im Herzen weh',
weil ich dich einfach nicht versteh'.

Wenn ich in der Heide steh',
uns eng umschlungen vor mir seh',
dann tut es mir im Herzen weh',
weil ich dich einfach nicht versteh'.

Wenn ich in der Heide steh',
dann tut es mir im Herzen weh',
weil ich dich wohl nie versteh'
und ich dich niemals wieder seh'.

Als ich eben in der Heide stand,
da flüsterte mir der liebe Wind,
ein Lied, das mir gar sehr bekannt,
(von wahr werdenden Träumen und Hoffnungen)
die längst noch nicht gestorben sind.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (07.11.09)
Hallo,

hier sind mir zu viele wiederholungen drin. Und auch in der letzten stophe der vers in klammern passt irgendwie nicht. Ich denke, der grund für die wiederholungen sind das reimschema, weil man da zu sehr den inhalt drauf anpassen muss. Ungereimt könntest du die aussage viel kürzer knapper und intensiver rüberbringen. Finde ich jedenfalls, aber andere s ehen es vielleicht anders.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram