beantworten

Gedicht

von  Traumreisende

Die Frage bleibt und liegt im Raum,
als Staub in lang vergessnen Ecken
und schweigend heftet sich der Saum,
um Wissendes nicht mehr zu wecken.

Bisweilen zog ein Anflug noch
von jenem Sturm durch blasse Sinne,
ein Ton, der aus dem Dämmern kroch,
dass altes Sehnen neu beginne.

Es bleibt der Raum, es bleibt der Staub,
es bleibt vielleicht die gleiche Frage,
nur bin ich jetzt nicht mehr so taub,
dass ich die Antwort auch ertrage.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(13.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 14.05.08:
stimmt, ich mag frisch aufgebrühten kaffee auch lieber, und schön ist irgendwann auch, wenn man drauf schauen kann, weißt du was ich meine.. )
dir liebe grüße
silvi
Nunny (73)
(13.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 14.05.08:
ja, du liebe, das können so viele fragen sein, aber sie haben alle irgendwie den klang nie wirklich und im entscheidendem moment beantwortet worden zu sein...
dir liebe grüße und... post ist unterwegs
manchmal schaffe ich auch schattenspringen

ganz lieb
silvi
Herzwärmegefühl (53)
(13.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 14.05.08:
oh das ist ein wichtiges sehen von dir auf die dinge, manhcmal sind es garkeine mehr, sind rethorik des wissens.. wie wahr, ja...
ganz liebe grüße
silvi
Balu (57)
(13.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 14.05.08:
ja, achtsam gegenüber der eigenen seele, da hat man sovele nichtantworten geschluck und sie bleiben im halse hängen, dabei sollte man irgendwann einmal klüger sein... bis zur nächsten frage
dich lieb grüßend
silvi

 knud_knudsen (13.05.08)
liebe Silvi wie lange habe ich das vermissen müssen.Deine Texte sind eingehend und bezaubernd, die Inhalte etwas bekannt aber deshalb nicht angestaubt. Ein Genuss für mich. Danke,
lG
Dein Knud

 Traumreisende ergänzte dazu am 14.05.08:
uiiiii solche worte von dir!!! das tut grade unglaublich gut und ich bin froh, dass wir hier möglichkeiten des wiederbegegnens finden!!
dir liebe herzliche grüße
silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram