Zeitraffer

Gedicht

von  Traumreisende

Ich trage leere Tage vor mir her,
und suche noch den Platz für dieses Schweigen,
als wäre Leben nur der stete Reigen,
die Ruhe zählt im Sog des Seins nicht mehr.

Doch viele Felder brauchen ihre Zeit,
um frisches Korn und neue Saat zu tragen,
es fordert Mut durch Brache sich zu wagen,
darin liegt oftmals unsre Möglichkeit.

Und manchmal ist es nur der schlichte Mohn,
der durch die Stille seine Farben breitet
und der den Blick zum Neubestellen leitet,
die roten Tränen tragen mir den Lohn.


.


Anmerkung von Traumreisende:

danke Uli für das anschubsen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(15.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 17.05.08:
lieben dank an dich. silvi
Nunny (73)
(15.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 15.05.08:
da möcht ich mich mit bewunderblick
einfach genüsslich darunter reihen...

:)
ein lächeln euch beiden,
kirsten

 Traumreisende schrieb daraufhin am 17.05.08:
ola, nun werd ich doch etwas verlegen, da ich mich derzeit sehr unsicher bewege und manchmal denke es hat sich irgendwie in mir ausgewortet.
deshalb freue ich mich besonders, ja, das macht mut!!
DANKE
mit lieben wochenendgrüßen

silvi
steinkreistänzerin (46)
(15.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 17.05.08:
noch so eine echte mutmacherin, dabei fühle ich mich derzeit sehr in mir zufrieden und dennoch kommen worte der nachdenklichkeit, aber vielleicht sind sie deshalb leichter, weil sie nicht so schmerzhaft suchen.
hab riesendank du!!
silvi
locido (21)
(15.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 17.05.08:
He sohn!!! das freut mich sehr, weil.. wie soll ich es sagen, ohne dass du laut lachst.. also bei deiner sehr experimentellen und modern rebellischen art zu schreiben, dieses lob, das hat was besonderes

das mit der brache, also ich meine eigentlich tatsächlich die brache, aber du hast mich da angeschubst, meinst du brachland wäre da eindeutiger???
dich lieb grüßend und bald mal auf wein wiedersehen hoffend
silvi

 souldeep (15.05.08)
ja, das aushalten ist es, und das durchstehen, was
uns dann die reife erfahren und deren früchte
schmecken lässt - jedoch die geduld und voraussicht....
jaja...
wir möchten auch vermehrt sehen WAS DA NOCH IST,
so still und leis - und doch wunderbar...im umbruch, im
wachstumsschlaf...

:)))
ich freu mich an deinem schreiben sehr du!

:)))
kirsten von herzen
(Kommentar korrigiert am 15.05.2008)

 Traumreisende meinte dazu am 17.05.08:
oh ja, die ewige ungeduld, das nichtverstehen wie wertvoll solche leere sein kann, weil sie die möglichkeit gibt völlig neu gefüllt zu werden, wann sehen wir sie als geschenk..?
:-)
danke dir von herzen und... ich zähle schon die tage!!!

ganz lieb
silvi
Caterina (46)
(15.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 17.05.08:
eine sehr interessante betrachtung, das in die weiblichkeit zu implizieren hat was, ich hätte es zwittrig gesehen, aber deine sicht gefällt mir irgendwie ich lass sie noch nachklingen.
danke dir
lg silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram