Vater

Gedanke zum Thema Identität

von  Soshura

Ziegen sind doch das Allerletzte! Sie stinken und die Scheiße klebt manchen von denen noch im Fell. Und ja, sie treten immer im Rudel auf. Erst zupfen sie dir mit dem Maul an den Klamotten und dann dann schauen sie dich mit großen Augen an. Aber nur, um im nächsten Moment sich an dir zu reiben.

"Nein, ihr kriegt nichts von mir! Geht doch zu meiner Tochter!" Weiß Gott, das machen die auch noch. Und um dem Ganzen die Krönung aufzusetzen geht die auch noch mit. Ich glaub's nicht. Die hat ja gar keine Ahnung. Diese Ausgeburten der Berge haben Hörner und was macht die Kleine? "Hey!!! Das ist kein Stier.", ich weiß auch nicht, wieso das einigen Vätern das Lachen ins Gesicht treibt. Muß das Bier sein, was Ziegenonkel Till zur Beschwichtigung der Situation herüberreicht. Naja, die Alten wieder.

Ziegen sind egozentrisch und verführen kleine Kinder. Papa hat abgegessen und wird zum Zuschauerdasein verbannt. Untätigsein. Es ist doch logisch, dass da Selbsthilfegruppen von verlassenen Elternteilen rund um das Gehege enstehen. Gegenseitige Tröstungsrituale in Form von mehr oder minder schüchternen Grußformeln, einem furchtbar echt aussehendem Lächeln im Gesicht prägen das Gesamtbild, während in der Arena die Ziegen die kindliche Übermacht nicht scheuen. Die debilen Blicke der Erwachsenen hin zu den ehemals Schutzbedürftigen werden geflissentlich ignoriert.

Und der Papa steht dabei und grinst blöd. Papa ist doch das Allerletzte. Jetzt nimmt er seine Tochter hoch und die Scheiße klebt ihm am Hemd und an der Hose. Ihhh, der stinkt. MÄHÄHÄ.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram