Jünger

Gedanke zum Thema Neugier

von  Soshura

Navis sind doof, sie können Zahlendreher nicht unterscheiden. Die Straße ist einfach nur lang und alle Häuser sehen gleich aus. Es ist wiedermal kurz vor knapp und ich bin ein verdammt schlechter Schätzer. Das Telefon klingelt. 200 Mhz sind einfach zu wenig Leistung. Das Navi meldet sich mitten im Gespräch und schaltet sich ab. Die Telefonsoftware von Windows Mobile auch. Das Display ist etwas konfus und widerspiegelt nur meine momentane Verfassung. Neustart. Dann bin ich da. Konstant unpünktlich, aber konsequent. Du steigst ein. Der Sitz neben mir freut sich. Ich auch. Wir fahren los.

Meine Augen wandern regelmäßig zum Display, wo die Uhr knapp vor halb Acht anzeigt. 20 Minuten bis Limbach. Ungewissheit. Du sagst, du kennst den Weg und ich weiß trotzdem nicht, ob ich es bis zum Filmstart schaffe. Pünktlichkeit ist eine Zier. Ich weiß, es kommt Werbung. Kinos fangen auch nie pünktlich an. Angenervt? Aufgeregt eher. Ich habe keinen Grund, trotzdem lasse ich es zu. Ich sollte mich freuen. Tue ich auch. Ich nenne dich Fahrlehrerin und wir beide lachen ab und zu. Ich gehe gern ins Kino, der Film bleibt ein Vorwand. Wir sind rechtzeitig dort und zünden uns eine Zigarette an. Es ist ein Kinderfilm.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram