Vorfreude

Gedanke zum Thema Wetter

von  Soshura

Na? Heute schon mal die Nase in den Wind gehängt? Es duftet. Riecht irgendwie nach mehr, finde ich zumindest. So als würde der Regen sich nicht trauen, weil er ein schlechtes Gewissen hat. Oder? Nein. Eher als würde Tante Klara mit uns kokettieren, uns verhüllt nur ihre Schönheit ahnen lassen. Unserer Phantasie ein wenig auf die Sprünge helfen, indem sie mit klitzekleinen Häppchen ihrer Pracht unseren Appetit noch mehr entfacht. Gut gewählte Pointen eines fast schon sinnlich zu nennenden Glanzes. Die Vorfreude ein wenig anheizen, sozusagen. Sie ist schon gerissen. Und sie weiß es. Es wird schön.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

FemmeFatale (34)
(14.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Soshura meinte dazu am 16.06.08:
und immer wieder ... auch schöner, lg peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram