Nervraubzug

Gedicht zum Thema Nachbarschaft

von  Omnahmashivaya

Mein Nachbar hämmert, mein Nachbar klopft,
mein Nachbar schraubt, der Rohrbruch
tropft ...

Er renoviert tagein tagaus,
er schuftet hier in Saus und Braus,
niemals nie verlässt er's Haus,
es ist ein Schrecken, ist ein Graus ...

Wann hört der Nachbar endlich auf,
erst wenn ich mir ein Häuslein kauf?

Der Krach der macht mich ganz verrückt,
mein Hirn ist schon mit Lärm bestückt,
die Hausarbeit wär fast missglückt,
wär ich nicht auswärst weggerückt.

Um in Ruhe sie zu schreiben,
denn hier konnt' ich nicht bleiben.

Ich fleh' dich an,
Herr Nachbarmann,
mach hinne nun,
ich hab' zu tun,
kann Radau nicht mehr vertragen,
kann die Arbeit nicht vertagen.

Ich fleh' dich an,
gib Gas, geh ran,
damit du endlich fertig wirst,
und erstmal nicht mehr renovierst.


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Wenn es nicht so gefährlich für mich selbst wäre und nicht strafbar, dann hätte ich schon ein Messer durch die Steckdose geschoben. Aber auf beiden Seiten. Auf der einen Seite für die Meckertante, die neugierige (die mir auch noch den Krach der anderen in die Schuhe schiebt) und auf der anderen Seite den Krachschlägern. *g

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

JeanDark (21)
(20.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 20.06.08:
Das kann ich verstehen, dass das nervt! Gelungen finde ich in deinem Kommi die Schweigereltern. Weiß zwar, dass dzu Schwiegereltern meinst, aber dafür dass sie nun Schweigerelten sind, sind sie ganz schön laut. Sry, heute wohl einen Kaspar gefressen *ggg
Wünsche dir ein schönes We, lass es dir gut gehen.
LG Sabine
JeanDark (21) antwortete darauf am 20.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
elvis1951 (59)
(21.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram