Das Meer ist vorm Fenster

Gedicht zum Thema Tod

von  Perry

In der Luft lag eine Stille
wie zwischen dem Schlagen der Glocke
die zum Gebet ruft
am Ende eines langen Tages

Ich sah die Weite in deinen Augen
spürte den Durst der Lippen
den nur die Gischt
anbrandender Wellen stillen kann

An diesem Abend
hatte das Zimmer keine Wände
wir lauschten dem Ruf der Möwen
trauten uns kein Licht zu machen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caryptoroth (37)
(02.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 02.08.08:
Hallo Caryptoroth,
freut mich, dass dir meine Abschiedszeilen gefallen. Am Ende des Lebens findet die Seele den Weg zum Meer.
Danke für die Empfehlung und LG
Perry
Graeculus (69)
(24.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry antwortete darauf am 24.04.18:
Hallo Graeculus,
danke fürs späte Korrekturlesen.
Ich lass es mal wie es ist, denn der Text ist längst gedruckt und schlummert in diversen Regalen.:)
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram