See - Not

Gedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  leorenita





die Lippen
tragen Salz
die Zunge
schmeckt 's

Wind peitscht
mir Strähnen
ins Gesicht
und Wolken
vor sich her

die sich
mit jedem
Augen Blick
verändern

dahinter
weitet
sich der
Himmel
grau

und küsst
am Horizont
die See

sie spült mir
seine Botschaft
um die Füße

mein Wollen
zerrt an meinem Sein

hinaus, hinaus
aufs Meer

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 ViolaKunterbunt (04.08.08)
Seufz ...
Ich muss ans Meer! Unbedingt!
Deine Zeilen wecken Sehnsucht.
Sehr schön geschrieben.

Liebe Grüße,
Viola

 leorenita meinte dazu am 04.08.08:
Hey Duuuu, ich wusste garnicht, dass du auch so eine Meersüchtelnde bist. Ich hab mich gestern in die Wellen gelegt und mit ihnen getanzt, es war einfach wundervoll. Danke Dir fürs dich anstecken lassen. Herzlich, Regine

 ViolaKunterbunt antwortete darauf am 04.08.08:
Brigitte hatte mir schon so lapidar geschrieben, dass Du schwimmen warst. Aber als ich kurz drauf dann Deinen Text las, war mir klar, dass Dir das viel mehr als "schwimmen" bedeutet hat.
Und - oh ja, ich liebe das Meer und habe seit Wochen den Gedanken, dass ich UNBEDINGT bald mal wieder hin muss.
MicMcMountain (59)
(04.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita schrieb daraufhin am 05.08.08:
Ja Mic, ein Versuch diese auszudrücken ohne abgedroschen oder kitschig zu werden. Ob das wirklich gelungen ist kann ich selbst garnicht beurteilen.
Das Zeichen ist son nebenbei entstanden.
Herzlich auch, Regine
Lena (58)
(04.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita äußerte darauf am 05.08.08:
Hallo Arja, auch schön gesagt , ich glaube das Meer macht uns die Sehnsucht nach Hingabe an das Leben bewußt. Lieber Gruß, Regine
Caterina (46)
(04.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita ergänzte dazu am 05.08.08:
Oh ja, schwimmen kann ich und ich fühl mich im und unter Wasser so wohl, dass ich manchmal denke es könne passieren, dass ich ertrinke, weil ich vergesse, dass ich unter wasser nicht atmen kann. Wobei dieses hinaus ein eher seelisches ist. Das Bild dazu ist ein über dem Meer mit dem Wind fliegen.
Über dein "gut" freu ich mich sehr, lieber Gruß, Regine
Dolphilia (48)
(07.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 07.08.08:
ja du, das könnte schon passieren , danke fürs Rauschen, LG Regine

 ManMan (18.08.08)
ein gelungenes Gedicht! Und die Form soll ein Segelschiff darstellen, oder? LG ManMan

 leorenita meinte dazu am 19.08.08:
danke dir, die Form hat sich einfach ergeben. Ein Segelschiff, von oben oder wie siehst du es?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram