Petrus setzt einen dicken Mann aus Wolken an den Himmel

Text zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  Judas

Der Mond scheint durch’s Fenster als ob sonst was wär’. Solange es Wände gibt, die dicker sind als mein Kopf, solange lasse ich mir neue Träume säen. Denn der nächste Traum kommt bestimmt.

Der Zug lässt dich hinter mir. Nur ein „Du fehlst.“, echot konsequent zwischen Gefühlsfriedhof und rationalem Gedankengut. Flucht rät der darbende Geist und treibt die Gedanken zurück in deine Arme. Ich halt es für richtig, weil mein Herz mich nicht warnt. Und während mein Zeigefinger den leeren Blick im Halbspiegel des Fensters verstreicht, formt Petrus aus Wolken einen dicken Mann und setzt ihn an den Himmel. Ich selbst gefriere und muss darüber nachdenken. So viele Wolken. Und keine Förmchen.
In meinem Kopf formen sich nur dein Worte. Zu Bildern und kleinen, bunten Hoffnungen, belebt von einem erschreckend euphorischem Zwilling meiner Selbst und Liedern von Element of Crime. Ich weiß – es zieht mich zu dir, ohne Scham, ohne Reue, ohne Selbstmitleid und...

Einzig meine Vernunft tagt.
Ich bereue jede Sekunde, jede Nacht die ich mit dir verbrachte, hab’ deine Ehrlichkeit satt! Hasse meine Worte, mein Verständnis für dich, versprich mir, dass du bereust, dass ich nur stumm willigte.
Wieder mal ohne Schlaf, wieder mal Dilettant im Wissen ob es wert ist, zu geben was ich hab’.

Der Mond scheint durch’s Fenster als ob sonst was wär’ und draußen auf dem Fensterbrett steht eine leere Kaffeetasse in die Dunkelheit und ich gehe schlafen, das muss am kalten Wetter liegen und ich wünsche dir eine gute Nacht und vielleicht träume ich wieder und ich vermisse dich an meiner Seite.

Ich bereue nichts. Ich weiß. Mir gehören die Momente und ich halte sie, als wären sie ein letzter Teil von mir.

Was soll ich sagen, wenn da keine Worte sind. I hope you don’t break my heart of stone.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Brunnenfrosch (34)
(17.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas meinte dazu am 17.09.08:
Hallo Carina, schön dich mal wieder hier zu lesen.
Danke für Klick und Kommentar und vorallem die Grüße!
- Jue
The_black_Death (31)
(18.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas antwortete darauf am 18.09.08:
Stimmt da hast du Recht, im Genre habe ich mich vergriffen... ich geh' das mal ändern :)

Danke!
Narrenspiel (19)
(21.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas schrieb daraufhin am 21.09.08:
Kannst du mir die "stacheligen" Stellen zeigen? Dann weiß ich, ob's Absicht war oder nicht. Ansonsten...

freu!
Mondscheinsonate (39)
(23.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas äußerte darauf am 24.08.14:
Vielen Dank.

Trifft auch immer wieder zu...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram