Der Walnussbaum

Gedicht zum Thema Natur

von  Perry

Er war der Kleinste
aus der Gartenschule,
gepflanzt, nur aus Erbarmen.

Jetzt ragt er hoch
über die ergrauten Köpfe,
gibt Schutz vor Winterstürmen.

In seinen Nüssen
wohnt Gemütlichkeit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

elvis1951 (59)
(04.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 05.10.08:
Hallo Klaus,
ja das kleine unscheinbare Bäumchen ist mittlerweile 10 Meter hoch und trägt heuer mal wieder viele Nüsse.
Freut mich, dass dir meine Homage an die Kleinen gefallen hat.
Dir auch ein schönens Restwochenende.
Danke für die Empfehlung und LG
Manfred
Klopfstock (60)
(04.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry antwortete darauf am 05.10.08:
Hallo Irene,
danke für dein genaues Lesen.
Das der Text unter Natur steht liegt an der vordergründigen Bildebene, natürlich steckt dahinter auch Einiges im übertragenen Sinn, das du ja auch herausgelesen hast.
Nein, der Walnussbaum hat keine Blätter im Winter, aber durch seine dichte Krone hält er doch die Winterstürme etwas vom Haus ab. Die grauen Köpfe bzw. Haare sind mittlerweile auf den Häuptern derer zu sehen, die ihn einst vor 30 Jahren gepflanzt haben.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram