Wie lange ??????

Gedicht zum Thema Beziehung

von  Borek

Wie lange lässt du mich noch allein?

Willst du nicht endlich Tag und Nacht bei mir sein?

Willst du nicht spüren Tag für Tag,

wie mein Herz, meine Seele dich mag?



Wie lange lässt du mich noch allein?

Wo ist deine traute Hand in unsrem Heim?

Wo ist deine Wärme, deine Zärtlichkeit?

Ein Tag ohne dich wird zur Ewigkeit.



Wie lange lässt du uns noch Theater spielen?

Wie lange müssen wir getrennt noch fühlen?

Wann machen wir mit der Vergangenheit Schluss,

und freuen uns auf jeden Morgengruß.



Wie lange wollen wir auf andere Rücksicht nehmen,

und sich unserer eigen Liebe schämen?

Wie lange müssen wir die Zeit für uns noch stehlen?

Mir gefällt dies nicht, lass es mir nicht verhehlen.



Ich will dich täglich in meinen Armen halten,

will kluge und dumme Dinge mit dir gestalten,

will dein Lächeln täglich sehen,

wie lange lässt du dies alles noch geschehen?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

träumerle (55)
(10.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek meinte dazu am 11.10.08:
Liebe Karin,
danke für Deinen Kommentar. Es ist eines der wenigen Erlebnisse aus meinem Leben, von dem ich bei KV schrieb.
....... Und ich wollte leiden...... und ich habe gelitten wie ein junger Hund ,der sein Frauchen verloren hat.
In der Zeit vor ca zwanzig Jahren ist auch mein meistgelesene Gedicht bei KV, "Ich habe Dich verloren" entstanden.
Natürlich sind die Wunden geheilt, aber sie hatten dramatisch Folgen.
Ich wünsche Dir ein sonniges Wochende lg .... Herbert
IngridvonMengede (52)
(10.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek antwortete darauf am 11.10.08:
Liebe Ingried, Dank für Dein Lesen und kommentieren. Bitte lies meine Antwort an Träumerle.
Zu Deiner zweiten Frage.
Natürlich ging es auch um die eigenen Bedürfnisse und Wünsche, aber diese waren gegenseitig abgestimmt. Alle Konsequenzen; Scheidung, Verzicht auf Haus ec. waren Rahmenbedingungen zur Erfüllung einer Liebe waren für mich selbstverständlich.
Ein schönes Wochende mit viel Sonne und LG Herbert
Mahina (70)
(10.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek schrieb daraufhin am 11.10.08:
Meine liebe Knusperhexe,
zu diesem Gedicht gibt es zwei Kommentare an Karin und Ingried. ich möchte diese nicht wiederholen. Ich bin immer wieder über Dein umfangreiches Wissen, zB das passende Wort ,dieses Mal von Shakespeare, zu finden. Mein Kapitel Monika wird Dir mehr darüber sagen.
Danke für Deinen Hinweis für das richtige Jagdverhalten, und dies noch von Shakspeare.
Herzliche Grüße vom Deinem Rabenmönch Herbert

 Borek äußerte darauf am 11.10.08:
Und ein dickes Dankeschön für die Sternchen HL
Mahina (70) ergänzte dazu am 11.10.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
The_black_Death (31)
(19.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek meinte dazu am 18.11.08:
mein lieber Freund, herzlichen Dank für Deine gute Meinung für die ich Dir immer wieder danke.
Nächste Woch wird mein erstes deutsches Buch zur Buchmesse in Wien erstmals ausgestellt, es erscheint im Goethe Verlag Frankfurt. Bin sehr gespannt
herzliche Grüße Borek
knuddelmaria (22)
(04.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek meinte dazu am 05.01.09:
Danke für das Lesen und kommentieren. Auch meine Wünsche gelten für ein gutes, zufriedenes 2009. Ein jedes Jahr ist ein weiterer Schritt auf das Ziel, eine vielgelesene Autorin zu werden.
Alles Gute Borek

 HarryStraight (13.01.16)
Wie lange wollen wir auf andere Rücksicht nehmen,

und sich unserer eigen Liebe schämen?

Super Analyse - so ist die Zwickmühle, entweder nimm Rücksicht auf andere, oder schäm dich deiner selbst. Nun ist es an dir zu erkennen: Welches der beiden zeigt sich dir im Moment?

 Borek meinte dazu am 27.01.16:
jA; dEIN LETZTES FRAGEZEICHEN IST IMMER EINEM WECHSELDEN mOMENT
Es gibt Krankheiten die man trägt auch für seinen Partner.
Und die Frage ist eigentlich....
wie lange sind wir noch zusammen...bis die Krankheit siegt
wie lange ist meien eigene Zeituhr noch gestellt um
Wünsche ins Absurdum zu führen
Wie lange besteht noch meine Existenz

Danke für Dein Interesse
Herbert
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram