Windbeutel

Alltagsgedicht zum Thema Absurdes

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Ein Jahr kV
Vor mir steht der Bäcker ohne Brötchen.
Aus Luftteig formt er eine Doppelweck,
erzählt gequält, sie wäre einfach weg.
Ich frage keck nach seiner leck’ren Torte.
Er meckert, flucht verrucht und sucht die Worte:
Verreckt sind ihm so süße Sahneschnittchen
beim regen Strecken nach befleckten Flittchen.

Im ersten Schreck bin ich direkt verwirrt,
da check ich es: Ich habe mich geirrt.
Vor mir steht der Becker ohne Blödchen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(02.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 02.12.08:
Danke, Friedhelm. Ich habe gerne gespielt. lg, didi
Lebenslust (63) antwortete darauf am 16.12.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge (02.12.08)
Da kann ich vor Lachen nicht einschlafen und bleib einfach noch ein wenig auf. Morgen früh acht ich drauf: Blödchen holen vom Becker Dirk.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 02.12.08:
Ich hoffe, du hast alles gesund überstanden. lg, didi
Caty (71)
(02.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 02.12.08:
Das hast du schön gesagt! lg, didi

 Isaban (02.12.08)
Witzige Nonarime mit vielen netten Reimlichkeiten, amüsant aus einem alten Blondinenwitz gestanzt, verspielt und zumindest ziemlich erbaulich, was Form und Klang betrifft.

Liebe Grüße,
Sabine

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 02.12.08:
Liebe Sabine, danke für deinen Kommentar. Von der Nonarime hatte ich vorher noch nichts gehört und ich bin mir auch nicht sicher, ob es sich um eine handelt. Nach meinen Nachforschungen besteht sie aus Kreuzreimen und einem nachgestellten Vers, insgesamt neun Zeilen. Dieses ist jedoch ein Zehnzeiler mit einem vier Paarreime umschließenden Reim, gewürzt mit einigen Stab- und Haufenreimen. Naja, wie dem auch sei: schön jedenfalls, dass dir Form und Klang ganz gut gefallen haben.
Die von dir so wunderschön beschriebenen "Reimlichkeiten" erinnern mich an ein anderes Wort, das mir leider gerade nicht einfällt... aber ich glaube, es passt ganz gut zu der von mir erzählten Geschichte, in der ein alter Blondinenwitz neu aufgelegt wird.
Liebe Grüße, Dirk
Joe (52)
(02.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 02.12.08:
Danke für den Lichtblick, Joe. lg, didi

 plotzn (03.12.08)
Sehr schön, Dein haufenreimiger 13-eck-iger Windbeutel, lieber Didi. Ich vermisse nur noch ein paar "Äääh"
lg Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.12.08:
Hach! In den ersten Versionen hatte ich es noch dabei - wahrscheinlich inspiriert von Norbert und den Feiglingen. Doch das ist lange her und während des Dichtens ist mir aufgefallen, dass der Mann sich rhetorisch gewaltig entwickelt hat! Nach anfänglich etwas trägem "gequältem Erzählen" gerät er über dreizehn Ecken gewaltig in Fahrt...
lg, didi

 harzgebirgler (22.08.17)
ja früher hat der becker weitaus mehr / gebacken gekriegt - ist echt lange her! beste abend- & schmunzelgrüße von henning aus goslar

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.08.17:
Tja, heute muss er kleine Brötchen backen,
derweil ganz viele voll auf ihm rumhacken...

Danke für deine Zeilen und schöne Grüße, Dirk

 harzgebirgler (17.04.21)
es störtebecker wohl die sicht
der öffentlichkeit einst noch nicht.

beste schmunzelgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.04.21:
Das ist gut, ein wahrlich kecker
Satz - und Sieg für Störtebecker.

Danke und beste Grüße,
Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram