BVB (20)09

Limerick zum Thema Liebe und Leid

von  plotzn

Borussia, Du kriegst es gebacken
im Mittelfeldmaß zu versacken.
Ich wünschte, Dir säßen
statt Hohn, Spott und Späßen
die blau-weißen Schalke im Nacken!


Anmerkung von plotzn:

Ich fordere für ein Remis in Zukunft 4 Punkte. Rein statistisch ist ein Unentschieden schwieriger als Sieg oder Niederlage!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(06.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 06.03.09:
Ach, eigentlich ist das gar kein Hass zwischen dem BVB und Schalke, liebe Irene, Hassliebe höchstens. Zumindest bei mir, aber ich bin ja auch nicht im Pott geboren und habe keine gelb-schwaze Muttermilch getrunken
Aus dem Schal - Schalke könnte man sicher auch was machen. Nur die 11 Männchen mit den 22 Beinchen verzeih ich Dir nicht So über einen harten Männersport zu spotten, also nein ...
Und vielleicht (hoffentlich) ist mein Limi ja nach diesem Wochenende schon wieder hinfällig.
lg Stefan

 BrigitteG antwortete darauf am 06.03.09:
Bei uns im Büro sind natürlich eigentlich alle für den BVB, klar. Bis auf ein Büro. Die sind Schalke. Und wenn Schalke gegen den BVB gewinnt, hängt am Montag danach der blauweiße Schalkeschal bei denen außen an der Türklinke, zum Flur hin. Und jeder muss dran vorbei... (hatte ich die Geschichte nicht schon mal erzählt? Wenn ja, nehme ich sie sofort zurück!)

 plotzn schrieb daraufhin am 07.03.09:
Solche Art von Rivalität find ich gut, Brigitte - ein bißchen Necken, ein paar blöde Sprüche - und vor alllem ohne Gewalt!
Vor zwei Wochen hing der Schalker Schal vermutlich nicht an der Tür und bei der nächsten BVB Schlappe (die hoffentlich nicht so schnell kommt) hilft dann nur noch Klinke abschrauben
lg Stefan

 Didi.Costaire (06.03.09)
Lieber Stefan,
ich stelle befriedigt fest, dass Werder dieses Schicksal nicht ereilen könnte:
"SVW" passt nicht in die Metrik, "Hamburger" nicht ins Versmaß, abgesehen davon, dass das Schalk-Wortspiel ins Leere liefe.
So wird wohl eine schwierige grün-weiße Saison mit zwei glitzernden Pokalen gekrönt.
lg, didi

 plotzn äußerte darauf am 06.03.09:
Träum Du nur weiter, lieber Didi! Außer der silbernen Zitrone wird heuer (für Noddeutsche: dieses Jahr) kein Pokal die Weser runterschwimmen
Aber das tröstet mich nicht wirklich ...
Und wo Du Recht hast, hast Du Recht (beim Plural - ich werd's gleich korrigieren)
lg Stefan

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 06.03.09:
Das deutet doch stark auf einen Plural der Pokale hin. ))
Caterina (46)
(06.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 07.03.09:
Nee, Caterina, die Schalker sind momentan auch nicht gut drauf, aber bis vor kurzem waren sie knappenmäßig knapp hinter Dortmund und jetzt sind sie am BVB vorbeigezogen (nach dem Sieg gestern sogar deutlich). Und das schmerzt die Borussenseele
lg Stefan
Caterina (46) meinte dazu am 07.03.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 07.03.09:
Jau, gegen die Bayern und international dürfen die Knappen so richtig hoch gewinnen, da wird das gelb-schwarze Kriesbeil versteckt und die Friedenspfeife geraucht - bis zum nächsten Derby
lg Stefan
Graeculus (69)
(13.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 13.04.15:
Stimmt, Graeculus. Mann muss nur lange genug warten, dann wird ein Gedicht wieder aktuell

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram