Ungehörsam

Limerick zum Thema Missverständnisse

von  plotzn

Ein Hundebesitzer aus Dortmund
vom Emscher-Agility-Sportbund
warf fröhlich das Stöckchen.
Der Pudel mit Löckchen
sah darin jedoch kein' Apportgrund.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (09.03.09)
Ach. Das ist ja interessant. Ich habe in meinem Fundus einen Quasilimerick mit Reim auf "Dortmund" liegen, und ein Hund kommt auch drin vor, Stefan *g*. Dabei reime ich "Dortmund" auf "Mordschlund", weil sich Hund und Hamster in die Quere kamen. Aber gut, dass es doch noch mehr Reime darauf gibt, ich wusste, dass kV klug macht :). Am liebsten mag ich den "Emscher-Agility-Sportbund" - der hört sich, auch wenn man es zuerst nicht glaubt, wirklich rund und fließend in der Zeile an. Liebe Grüße, Brigitte.

 plotzn meinte dazu am 10.03.09:
Dortmund lag schon länger bei mir auf Halde, liebe Brigitte. Ich hatte zunächst das Fragment

Zwei Sportfunktionäre aus Dortmund
vom Nordrhein-Westfälischen Sportbund

aber mir ist darauf keine witzige Fortsetzung eingefallen. So musste der Pudel herhalten

lg Stefan
Perkele (40)
(09.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 10.03.09:
Dank Dir, Jasmin.
Dein Bild "wie sie vor den Augen der gestrengen Jury und einer Reihe belustigter Großhundhalter versucht ihren Zwergpudel mit einem selbstgebackenem Hundekeks zu bestechen..." find ich klasse.
Amüsant ist auch, wenn die Hundehalter über die Hindernisse springen, um es ihren Schutzbefohlenen vorzumachen
lg Stefan

 Didi.Costaire (26.06.11)
Hallo Stefan,
immer diese Eltern oder hier Hundebesitzer, die ihren Kindern bzw. Tieren etwas beibringen möchten, was die gar nicht lernen wollen...
Ein schöner und witziger Limerick, in dem du einen schwierigen Endreim gekonnt und elegant verarbeitet und auch eine originelle Überschrift gefunden hast.
Liebe Grüße, Dirk

 Lluviagata schrieb daraufhin am 26.06.11:
Das sag' ich dir! ;)

Lulu ♥

 plotzn äußerte darauf am 28.06.11:
Besten Dank, Dirk. Freut mich, dass ich selbst einem Werder Fan mit einem Dortmund-Limi eine Freude machen konnte Die Endreime sind zwar keine "echten" Reime, aber das ist auf Dortmund auch schwieriger als auf Bremen.
Lulu, auch Dir besten Dank für Deinen Kommentar.

lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram