verdammte Seelen

Gedicht zum Thema Historisches

von  püttchen

Im herz verdammter Seelen
spiegelt sich Wasser zu Stahl
man kann ein Spiegelbild nicht stehlen
süßes Blut schmeckt bitter und schal

man kann keiner Uhr ihrer Zeit berauben
auch wenn man ihr die Zeiger nimmt
nur ein Gebet macht noch keinen Glauben
auch wenn in ihm der Urknall glimmt

Mit Asche wascht ihr den Staub vom Gesicht
Mit Feuer bekämpft ihr die Schuld
Haut verbrennt nicht in Funkengischt
Gehorsam ersetzt nicht Geduld

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (08.02.13)
Hm... wir alle haben einen Hintergrund. Meiner ist sehr durch mein Geschichtsstudium geprägt, darum sage ich, was ich da (darum) sehe:
Ich sehe SS-Wachen eines Konzetrationslager, vor und nach 45 und ich sehe jede Menge Opfer, deren Leben ihnen bis zu ihrem letzten Atemzug gleichgültig war.

Mich überkommt das kalte Schaudern.

 püttchen meinte dazu am 08.02.13:
Es ist so lange her, dass ich den Tesxt verfasst hatte das ich mich leider nicht erinnern kann welches Bild ich vor Augen hatte.
Aber deine Interpretation gefällt mir unheimlich gut. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf krieg ich auch eine Gänsehaut. Danke, dass du meinen alten Text wiederentdeckt und neu belebt hast!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram