Tagewerk

Gedicht zum Thema Leben

von  BLACKHEART

Hast du heute schon geblutet?
Die Tränenkammern überflutet?

Hast du heute schon gelitten?
Gebetet ungehörte Bitten?

Warst du heute schon im Krieg?
Bist du gefallen für den Sieg?

Warst du heut schon in der Hölle?
Bist geritten auf des Schmerzes Welle?

Gingst du heute schon durchs Feuer?
Trafst du dabei auf Ungeheuer?

Ist deine Welt heut schon erbebt?
Dann kannst du sagen, du hast heut gelebt!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

lalilu (28)
(12.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BLACKHEART meinte dazu am 10.11.10:
Im Nachhinein betrachtet muss ich dir Recht geben. Ich hab in besagter Zeile dass "du" entfernt und es klingt tatsächlich besser.
Ich brauchte wohl erst etwas Distanz zu dem Gedicht, um es zu merken. Aber danke für den Hinweis. Für solche Sachen bin ich immer offen.

LG BLACKHEART
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram