Inhalt 
14:14 

14:15

Aphorismus zum Thema Gesellschaft/ Soziales

von  Judas

Wenn du ein Held sein willst, musst du tragisch sterben.

 Inhalt 
14:14 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(14.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas meinte dazu am 15.07.09:
Ja, das ist es ja. Die Helden, die "heroisches" tun (also der Feuerwehrmann von nebenan, der Arzt in der Notfall-OP usw. usf.) - die kennt niemand (pauschal formuliert - der Gerettete kennt sie auf jeden Fall). Der Gedanke kam mir durch zwei Wege: per Man in Black II (ja wirklich!) und als ich letztens im Studium der älteren deutschen Literatur Heldendichtung hatte.

Gruß zurück,
- Jue
ues (34)
(05.12.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas antwortete darauf am 05.12.15:
Es sagt uns, dass Sätze einen anderen Sinn ergeben, wenn man ihre Bestandteile neu zusammensetzt? :D

Gruß zurück und vielen Dank!

 Vessel schrieb daraufhin am 30.04.16:
Ich bin für kürzen: helden sterben.
:D

 Judas äußerte darauf am 30.04.16:
Sokrates war sterblich, alle Menschen sind sterblich, ich bin ein Mensch, ergo bin ich Sokrates!

 tulpenrot (30.04.16)
Und ich will erst tragisch sein und dann wie ein Held sterben! Auf jeden Fall will ich berühmt werden... Vielleicht schaffe ich es ja noch.
Schmunzelgruß
ein tulpenroter

 Judas ergänzte dazu am 30.04.16:
Ich wunder mich hier, woher die Kommentare auf steinalte Texte kommen... KdT macht’s möglich :D
Danke für’s Vorbeischauen, oh Tulpenrote :)

 Oggy (16.10.20)
Sommer- oder Winterzeit?

LG,
Oggy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram