immer Angst

Text zum Thema Trauma

von  Feuervogel

Angst
immer wieder
Angst
morgens wenn sie erwacht
Angst
langsam schält sie sich aus der sicheren Deckenhöhle, kriecht unausgeruht in den Tag
Angst
der erste Schritt vor die Tür, hinaus in die Welt, hinein ins Getümmel, angespannt umgreifen ihre Hände das Lenkrad, sie sagt sich, dass sie es schafft
Angst
einkaufen gehen, hinein in den Laden, stehen in der Schlange an der Kasse
Angst
der Kleine kommt nicht pünktlich von der Schule, ihr kommen die schrecklichsten Gedanken, sie erträgt es kaum,
Angst
der Tod lauert an allen Ecken, die Welt ist kein sicherer Ort, so viele Schicksale, wer soll das verstehen, sie weint für andere
Angst
ihr Körper schmerzt, vor den Augen ein Flimmern, sie trägt schwer an dem was ihr widerfuhr, jahrelange Gewalt
Angst
Schläge die sie überall trafen, Blut spritzte, sie war immer bedroht, sein Hass war überall, auch im Gesicht der Fremden, Vertrauen war nicht möglich
Angst
Schwindel, alles dreht sich, der Boden schwankt, sie hat keine Wurzeln
Angst
wird sie es schaffen, all die Arbeit im Haus und auch außerhalb des Hauses
Angst
er griff nach ihr, nackt stand sie da, jung, unschuldig, er zwickte in ihre Brüste, er achtete sie nicht, sich zu lieben ist deshalb noch heute schwer
Angst
sie kämpft um ihre Würde, ihre innere Achtung, ihre Selbstliebe, ihr Frausein
Angst
kann sie so wie sie ist eine gute Mutter sein, eine gute Freundin, eine gute Geliebte, eine gute Kollegin
Angst
ihr ständiger Begleiter, es war nie anders, sie lebt damit, sie ist immer da ihre
Angst
ihr Schicksal ist das Schicksal vieler, so viele gebrochenen Seelen, sie will Schluss machen, will die Welt verändern, will das andere nicht leiden, schon gar nicht das eigene Kind, sie verliert sich, immer wieder um anderen Gutes zu tun
Angst
sie redet nicht mehr darüber, da hilft nichts mehr, es hat sich eingegraben in ihr Gehirn, es fährt Achterbahn in ihrem Kopf, zuviel ist geschehen, manches wird man nie los, sie wird damit leben mit der
Angst
denn sie hat es gelernt zu akzeptieren, anzuerkennen, anzunehmen, zu verstehen das jeder Täter selbst ein Opfer war
Angst
sie wird damit sterben mit ihrer
Angst
und sie hat eines begriffen, sie ist der mutigste Mensch den sie kennt, und das gerade wegen ihrer
Angst
denn sie lebt, sie liebt, sie kämpft und sie hat
Angst

Michaela Möller

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

erpi (61)
(06.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Feuervogel meinte dazu am 06.08.09:
ja, da ist viel Angst, aber so ist die Realität und für manchen sicher nicht fassbar...Danke LG Ela

 fuchur antwortete darauf am 06.08.09:
Hallo, der Text berührt mich sehr, finde mich in einigen Dingen zum Teil wieder.
LG, fuchur.
venusianerin (61) schrieb daraufhin am 06.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Feuervogel äußerte darauf am 06.08.09:
Ja, es gibt sie und sie ist einem so vertraut, dass man es schafft sich mit ihr zu befreunden, ihr die Hand zu reichen, man kennt sich ja so gut...da Personifiziert man sie und sie verliert dadurch an Macht..LG Ela
krebs (53)
(08.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram