wie kommen wir nur darauf....?

Gedanke zum Thema Liebe, lieben

von  Bohemien

wer wirklich liebt
verletzt den andern nicht.
auch hassen liegt ihm fern.
kein betrügen.
nie belügen.
und eifersuchtsgedanken...
sind völliges tabu.


doch wie kommen wir nur darauf...?
das es so zu sein hat
liebe immer nur gutes im sinn haben muß
enttäuschungen verboten sind
wir niemals leiden dürfen
unsere gefühle stimmig sein müssen
jederzeit harmonie-perfekt


sind es unsere bloßen träume
wünsche
vorstellungen
hoffnungen
oder einfach nur
eingebrannte bedingungen
die bei nichterfüllen
sofort geahndet werden


und sanktionen folgen lassen
die der andere spüren soll...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Martina (18.09.09)
Liebe an sich, hat bestimmt nur Gutes im Sinn.
Wenn man liebt, ist man allerdings verletzlich,
vor allem, wenn zwei völlig Unterschiedliche im Wesen zusammenkommen. Da sind Reibungspunkte vorprogrammiert.
Ich selber habe schon erfahren können, dass man nicht mit jedem den man liebt, auch zusammenleben kann. Manchmal ist man halt zu verschieden. Manchmal gibt es immer wieder Stress, auch wenn man es gar nicht will...Es scheint, als WILL es einfach nicht funktionieren....Naja...jedenfalls- wie dem auch sei, du hast interessante Gedankengänge, mit denen ich mich auch schon befasst habe. Lg Tina.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram