Denken und Suchen fehl am Platz

Gedanke zum Thema Fehler

von  Omnahmashivaya

Wer immer nur die Fehler bei sich selbst sucht, braucht sich nicht wundern, wenn er dadurch erst recht einen begeht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Bohemien (25.10.09)
ich würde es eher erfahrungen nennen...lg bo
janna (60)
(25.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 25.10.09:
Ja, da hast du Recht. Das ist genauso fehlerhaft. Ich wollte es auch erst so schreiben: "Wer Fehler ständig nur bei sich selbst oder nur bei anderen sucht...", aber das war mir zu lang. Lg Sabine

 NormanM. (25.10.09)
Fehler sollte man immer zuerst bei sich selbst suchen, aber wenn man dort nach reichlichem suchen keinen findet, sich keinen einreden, sondern woanders weiter suchen.
Fehler, die man gemacht hat, sollte man sich und anderen natürlich eingestehen, aber sich für alles sofort immer die schuld zu geben, führt dazu, dass man immer mehr selbstzweifel entwickelt.

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 26.10.09:
Das ist klar, dass man Fehler ersteinmal bei sich selbst suchen soll. Aber es gibt leider genug Menschen, die immer nur die Fehler bei sich suchen. Das wird viel zu oft vergessen und ist auch nicht gerade gesund. Für diese Menschen habe ich den Gedanken geschrieben. Das andere ist schon zu ausgelutscht, auch wenn es natürlich wahr ist.
Graeculus (69)
(23.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram