IM REISSWOLF

Schüttelreim zum Thema Grenzen/ Grenzen überschreiten

von  Didi.Costaire

Nur jene an der Schlinge lachten.
Sie durften Schreiberlinge schlachten.
Das ließ sich nicht mehr lange schlichten:
Es wollt sich keine Schlange lichten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 plotzn (09.11.09)
Da ist er ja, Dein "Selbstversuch", lieber Dirk
Bei so viel Dichtervernichtermittel muss man sich gleich zweifach schütteln.
lg Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.11.09:
So ein doppelt geschüttelter ist in der Tat eine schräge Mixtur, lieber Stefan. Aber ich finde, man muss alles mal probieren, um zu sehen, wie es schmeckt.
Liebe Grüße, Dirk

 Peer (09.11.09)
Da kann man wirklich nur sagen: In der Kürze liegt die Würze. Sehr gelungen, wie ich finde.
LG Peer

 Didi.Costaire antwortete darauf am 09.11.09:
Mehr als zwanzig Silben abseits der Reime blieben mir nicht...
Danke für deine Worte und die Empfehlung.
Liebe Grüße, Dirk

 loslosch (09.11.09)
Sofort will man die Schlinge lichten;
Zur Not, wenn es misslinge, schlichten.
Jedoch die echte Schlange lachte:
Ich wart´ nicht allzu lange - schlachte.

Der (sich) schüttelnde
Lothar

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 09.11.09:
Lothar, es freut mich, dass du vom Schütteln der Worte angeregt Licht in die Schlinge gebracht hast! Das Genre scheint dir zu liegen.
LG, Dirk
chichi† (80)
(09.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 09.11.09:
Keine Angst davor, liebe Gerda, diese Handlung ist Vergangenheit. Aber an einem Schüttelreim zu den Gefahren der norddeutschen Form des Martinssingen bin ich dran.
Liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (09.04.18)
der schlachter soff schlichte
und schrieb dann gedichte
kaum jemals wie du
denn war für zu zu.

beste schmunzel- & abendgrüße
henning

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 10.04.18:
ja, reißwolf oder fleischwolf stehn auf schlichte
erzeugnisse und selten auf gedichte

herzlichen dank und beste grüße, dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram