Schuldenperversion

Gedanke zum Thema Geld

von  Strobelix

Bei einem Bankenfiasko wie bei der Hypo Group Alpe Adria hat jeder bayerische Bürger plötzlich Kosten von über 600 Euro pro Kopf zu tragen. Ein Betrag für den niemals alle Betroffenen einen Bankkredit erhalten hätten.
Erstaunlich wie viel Geld verbrannt werden kann, ohne dass ein Verantwortlicher den Rauch sieht


Anmerkung von Strobelix:

Solange die Zocker der Banken im Spielkasino mit Jetons spielen, die später der Steuerzahler bezahlen muss, werden Risikovorsorge und Vernunft keine Chance haben.
Ein erster Schritt wäre, dass der Steuerzahler erst dann einspringt, wenn die verantwortlichen Bankmanager und Mitglieder der Aufsichtsgremien nach Einzug ihrer Privatvermögen Hartz IV beziehen ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (25.12.09)
Hi Strobelix,
"Erstaunlich wie viel Geld verbrannt werden kann, ohne dass ein Verantwortlicher den Rauch sieht "
Ja weil die auch am Verbrennen teilhaben...
Bei jedem Kauf einer Aktie gibt man die Selbstbestimmung seines sauer verdienten Zasters aus der Hand und wird zum Zuschauer dekradiert. Darum: "Hoch lebe das Sparbuch!"
Keine hohen Renditen, aber auch kein bodenloser Absturz.
Dass Banken mit Steuergeldern saniert werden um ihren Managern die hohen Bonis auszahlen zu können, das bleibt für uns normal Sterblichen unbegreiflich!!! So lange Abbau von Arbeitskräften die Aktien steigen laßen, wird das Onanieren des Kapital an der Börse nicht aufhören.
Entschuldige meine deftigen Worte.

Herzliche Grüße und schöne Feiertage

wünscht Franky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram