Euro-pa

Text zum Thema Geld

von  Strobelix

Die Redewendung ”Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert!” heisst aktualisiert für die europäische Währungsunion:
”Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert!

... und dann gab es da früher so gemeine Geräusche ... gehen die jetzt nach Euro-Umstellung und Rechtschreibreform schon durch Euro und Bein?

... wisst Ihr was jetzt auf diesen roten Tuben im Supermarkt steht: Tomatenmark oder Tomateneuro?

... Marktplätze müssten ja dann auch Eurotplätze heissen, aber das wäre wohl zu missverständlich???

... weil Marketing würde dann ja zu Euroeting mutieren )


Anmerkung von Strobelix:

Nicht alles ernst gemeint - Ziel: Amüsement )

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

AliseaAvery (32)
(13.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix meinte dazu am 13.12.04:
Die Geschichte ist noch nicht ganz rund, aber ich wollte die Idee schon mal so festhalten. Danke für Deine acht Punkte; ich werde nachdenken wie ich die restlichen zwei noch kriegen kann Grüße, Thomas
erna (52)
(21.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix antwortete darauf am 21.12.04:
Hallo Erna, danke für Deine Anmerkung. Um die Fallgeschwindigkeit von 5-Cent-Stücken zu erhöhen, habe ich den Text etwas abgeändert ... und um zwei neue Einfälle ergänzt Grüße, Thomas

 Traumreisende (20.04.05)
der gedanke geht durch "euro" und beine, sackt in die hacken und macht dann auf dem "cent"absatz kehrt um dann der "euronenwirtschaft" ein boshaftes grinsen zu schenken ...
:-)))
lg
silvia
(Kommentar korrigiert am 20.04.2005)
Graeculus (69)
(11.06.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram