Söldner

Aphorismus zum Thema Geld

von  Strobelix

Söldner kämpfen nicht zum Schein, sondern um Scheine, denn sie stehen auf der Seite des Geldes.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (29.01.14)
Auch Söldner sind Söhne, Väter und Brüder.
Mir persönlich hängt das aktuelle Söldner-Bild, das sich auch hier in diesem A. widerspiegelt, viel zu schief. Es gehört leider inzwischen zum guten Ton der Gutmenschenmafia, das Söldnertum als wasweissich wie verwerflich zu schelten. Ich bin sicher, viele Waren, die wir kaufen und kauften, waren einst von Söldnern bewacht...
Ansonsten gerne gelesen, da es mich ja ganz offenbar zum Nachdenken angeregt hat!

 Strobelix meinte dazu am 29.01.14:
Hallo Dieter, danke für deinen Kommentar.
Mi gefällt deine Anregung zu den erweiterten Arbeitsaufgaben eine heutigen Söldners. Ich hatte bei der Formulierung, nur den bezahlten Kämpfer im Auge, der für den kämpft, der ihm am meisten bezahlt.
Weitergedacht müssten wir bei Produkten, die wir kaufen, mit der "Ethikampel" in gleichem Maße mit Kinderarbeit, menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen, Söldnerarbeit, Ausbeutung der Natur, Umweltschäden, etc. auseinandersetzen ... das wäre wichtiger als die schon diskutierte "Kalorienampel" auf Lebensmitteln.
Danke für deinen Denkanstoß!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram