Nachttropfen

Kurzgedicht zum Thema Schönheit/ Schönes

von  Ginkgoblatt

Eisige Nachttropfen
schreiben am fallenden Horizont
neue Sternenzauber
in Dunkelheitsmomente,
bevor das glitzernde Firmament
in anmutiger Schönheit
wiedergeboren wird.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (11.01.10)
Gefällt mir, klingt hoffnunghsvoll. LG

 Ginkgoblatt meinte dazu am 13.01.10:
Ist auf jeden Fall einen Blick wert! :) KG Coline

 Fuchsiberlin (12.01.10)
Gefällt mir auch sehr, und zwischen den Zeilen steht unsichtbar Vieles geschrieben. Manches braucht auch Zeit, um so sich zu entwickeln.

Ganz liebe Grüße
Jörg

 Ginkgoblatt antwortete darauf am 13.01.10:
Lieber Jörg,
ich freue mich, dass dir mein Kurzgedicht gefällt. Zwischen den Zeilen ist doch meistens die Hauptbotschaft... KG Coline
Nuance (47)
(29.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt schrieb daraufhin am 29.01.10:
Ich freue mich über dein Lob und ich habe auch versucht, gerade diese Freiräume zu lassen. Der Leser soll das Bild des Sternenhimmels in seinen Gedanken erschaffen, um die Schönheit zu fühlen. KG Coline
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram