Tiefe, Unendlichkeit, Leben - Faszination(en) der Natur

Erlebnisgedicht zum Thema Beobachtungen

von  Ginkgoblatt

Vorwort

Eine Sammlung von lyrischen Gedichten, die eine Faszination beschreiben, die wir jeden Tag erleben, deren Pracht uns stille Begleiter sind, in denen wir ruhen und Kraft schöpfen können, die vielleicht ein Lächeln in uns bewirken.

Nimm diese Augenblicke als kostbare Geschenke an und lass sie als wärmende Erinnerungsblüten in deiner Seele erstrahlen.


Momente, wenn

…Dämmerungsschwingen den Horizont küssen und der Horizont im glutroten Farbenmeer ertrinkt, wenn der Morgen mit seinem sanften Zauber das Firmament in Blau taucht und wir einen neuen Tag begrüßen dürfen.

…der Frühling sich die müden Augen reibt und sich sanft im lauen Sommerkleid niederlässt, monatelang sich die sengende Hitze auf nasse Haut legt, den Körper mit zarten Braun schmückt, wenn später die Bäume ihre Blättergrüße versenden, die sich pirouettendrehend vom alljährlichen Baumkronenfest verabschieden, wenn am Ende eines wunderbaren Jahres der Schnee leise ans Fenster klopft und die Welt mit weißen Wintermärchenspuren bedeckt.

…Regen und Sonne im wilden, berauschenden Tanze die Erde weihen, Gewänder aus Farben verschenken und die Einzigartigkeit in jedes Antlitz der Natur betten

…sich die Gegensätzlichkeiten begegnen – Berge und Meer, Ozeane und Oasen, Wüsten und Urwälder.

…die unendliche Schönheit sich wie ein Schmetterling auf einer erwachende Knospe setzt und einfach nur Stille kostet.


Illustration zum Text
(von Coline)
Inhaltsverzeichnis

Nachbemerkung

Für mich
heißt Natur

Tiefe,
Unendlichkeit
und Leben.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram