B tont B knackt

Kurzgedicht zum Thema Umbruch

von  plotzn

Bündig brechen Baum und Blätter
Biber Bernie braucht noch Bretter.
Bindet Blumen bei den Bächen.
Blankobau - mit Blüten blechen!
Barsch verbietet Bulle Burkhard
Bernies Billig-Biberburgart.
Bitterböse bockt der Biber:
„Blöder Bulle!“ - burglos blieb er.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(31.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 01.02.10:
B wie Buchstaben-Blödsinn Macht aber Spaß.
Einen guten Start in die Woche wünscht Dir
Stefan
krebs (53)
(31.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 01.02.10:
Dank Dir, Andrea!
Auch Dir einen guten Start in die Woche!
lg Stefan
janna (60)
(31.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 01.02.10:
Dank Dir, Janna! Die Reime schränken die Auswahl etwas ein, aber die Deutsche Sprache gibt zum Glück einiges her (Busen/Blusen, Büste/Brüste, etc.). Genügend Stoff für ein weiteres b knacktes Gedicht
lg Stefan

 loslosch (31.01.10)
Und hier der erfolgreiche Biber bei Elvis1951  Überraschung + Kommentar , im Rumpelgedix und darunter. :) Lothar

 plotzn äußerte darauf am 01.02.10:
Da war wohl Bulle Burkhard nicht in der Nähe
Wenn es ein chinesischer Holzfäller war, dann hat er bestimmt geflucht: Immel diese Bibel!
lg Stefan

 loslosch ergänzte dazu am 01.02.10:
Du bringst mich auf was: Chinesische Palindrome basteln und bei Dirk anmelden. :) Lo

 plotzn meinte dazu am 01.02.10:
Gute Idee, Lothar. Ein chinesisches Lebelleim Palindlom, das wäle was
lg Stefan
chichi† (80)
(31.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 01.02.10:
Dank Dir, Gerda und einen guten Start in die Woche!
lg Stefan

 Didi.Costaire (31.01.10)
Lieber Stefan,

die Grundidee hatte ich auch schon mal, seitdem ich Heinz Erhardts Anfangsbuchstaben-Sketch gesehen habe.

Mir ist es noch nicht gelungen, oder aber ich war zu rigoros. Dieses Gedicht könnte ein Vorbild sein.

Liebe Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 01.02.10:
Im Sketch beginnen sogar alle Wörter mit "G", bei mir nur die betonten Silben.
Wenn du auch an so etwas arbeitest, dann können wir uns das Alphabet ja aufteilen. Du bekommst schon mal "J", "Q", "X", und "Y"
lg Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.02.10:
Da besteht dringend Handlungsbedarf, das stimmt! Gerade kürzlich habe ich es endlich geschafft, ein Gedicht zu schreiben, dessen Titel mit Q beginnt. Die anderen Buchstaben sowie die Umlaute habe ich ja sowas von vernachlässigt... danke für die Anregung.
LG, Dirk

 plotzn meinte dazu am 01.02.10:
Dank Dir, Dirk, dass Du damit drängende Dinge durcharbeitest (um schon mal mit dem "D" zu üben
lg Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.02.10:
Salve, sagenhafter sowie schlauer Stefan! Spitze, so soll's sein!

 plotzn meinte dazu am 01.02.10:
So, so, stibitzen Sie sich so selbstverständlich 's "S" (s. Stefan), Senor?
Wie wär's, wenn wir "W"-mäßig wieder weiter wechseln würden?
Peim "P" pinnich pegrenzt pingelich. Plotzn

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.02.10:
Well, well, well...
wichtige wie witzige Wahnsinnstexte wollen wahrhaftig W's!

 plotzn meinte dazu am 02.02.10:
Zur Zeit zerstreuen zwei zahme Zauberlehrlinge zusammen Zeichen zwischen Zeilen ...

 niemand (07.07.15)
Gefällt mir immer noch!!!!! ))))))))))))
LG Irene

 plotzn meinte dazu am 07.07.15:
Vielen Dank, Irene. Freut mich
Vielleicht mache ich mich noch an eine Fortsetzung (nicht der Geschichte, aber der Buchstaben-Idee). Mal sehen - ist so lang die liste, ist so kurz die Zeit ...

Liebe Grüße, Stefan
Graeculus (69)
(21.07.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 21.07.16:
Mein Ziel war, dass alle b-tonten Silben mit "b" anfangen, weil das beim lauten Lesen b-sonders (b-scheuert) wirkt

Dank dir und liebe Grüße!
Stefan
Graeculus (69) meinte dazu am 21.07.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram