Übermorgen

Text zum Thema Umbruch

von  Bella

Es wird alles anders werden: übermorgen. Schau, wie der Asphalt Risse bekommt – die Steinschollen wollen lebendig werden, das Laufen wird ein Erlebnis sein, ein Schwanken, ein Hüpfen, ein Springen, ein Fahren auf lachenden Steinen.
Hörst du auch das Rumoren der Meere? Es scheint, sie haben Bauchweh, doch hör genau hin: Sie erzählen uns schon von dem Tag, wenn sie nach langem Liegen wieder Farbe bekommen, sich aufrichten, den Möwen Töne mitgeben, um uns zu rufen. Und hörend, aufschreckend wird unser Denken stiller werden. Die Menschen, die dich jetzt nur lieben, wenn sie zum Suchen zu traurig sind, werden dich finden, in einer allerersten Berührung. Meine Haut hat auf deine gewartet.
Und sieh – meine Worte sind nur fahrige Versuche. Nicht sie sind es, die leben, sondern die Wesen, die in unsere Träume tanzen. Denn auch wenn dein Herz hin und wieder stockt: unsere Sprache will uns nicht mehr gefangen nehmen. Während wir schlafen, wallt unser Blut und erhebt sich gegen alles, was sich nicht bewegt. Wir finden einen Rhythmus, wir finden die Melodie, die dem Wachsen seine Formen gibt.
Ich habe gestern im Wald eine Katze getroffen, sie sagte: Dreh dich nicht um. Erwidere meinen Blick, so wie ich deinen, und wir werden frei sein. Und ich habe sie angeschaut, während uns der Wald leise zunickte. Als wir uns ansahen, kam ein Wind auf. Ein Affe lachte aus vollem Hals. Sie hatte recht.
Wir müssen uns nur ein wenig gedulden. Bleib an mir, bis dahin. Haut an Haut. Bis übermorgen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (11.04.14)
Mir gefällt, dass du hier kleine Absurditäten einbaust, denn daraus besteht eine Aufbruch, gemessen an der Ausgangssituation, auch immer. Und wenn einen dieses Aufbruchsgefühl übermannt, ist man sogar bereit, diese (Absurditäten) zu akzeptieren und mit ein wenig Glück entwickeln sich einige davon in Wege oder Möglichkeiten... Zeichen? ...Ideen? ...Witze? ...gute Witze? ...

 Bella meinte dazu am 11.04.14:
Das finde ich einen guten und klugen Gedanken. Danke dafür! (Und was aus unserem Mund absurd klingt, ist vielleicht nicht überall auf der Welt so absurd! :))
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram