Melancholie der Stunde

Text zum Thema Erschöpfung/ Müdigkeit

von  Emotionsbündel

Oft führt das Leben durch verwinkelte Gassen
an meinen Stationen nur Illusionen verblassen.
Ein Sterben auf Zeit,
kaum Liebe, viel Leid,
dem Frohsinn wird keine Chance gelassen.


Anmerkung von Emotionsbündel:

05.04.2010

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MariaGrey (27)
(06.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 06.04.10:
Danke schön für das Hinterlassen deiner zustimmenden Worte

Liebe Grüße,
Judith
Baldachin (55) antwortete darauf am 06.04.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel schrieb daraufhin am 07.04.10:
Hallo Baldachin,

danke für die lieben Grüße.
Backstage-Pässe und verfliegender Trübsinn - hört sich verlockend an. Na ja, bis Karneval 2011 kann ich mir das ja noch ein paar Mal durch den Kopf gehen lassen

Liebe Grüße, Judith
janna (60)
(06.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel äußerte darauf am 07.04.10:
Ach janna, erstmal vielen Dank für deine netten Worte.

Im Reimen und Dichten bin ich leider ziemlich ungeschickt und da ich weiß,
dass meine Zeilen keinen Limerick ausmachen, habe ich sie auch nur ganz allgemein unter Text eingestellt.
Den Gedanken allerdings musste ich einfach loswerden und so bin ich froh, dass es mir in einer Form gelungen ist, mit der zumindest ich zufrieden bin, auch wenn es keine Glanzleistung ist ;-(

Wie könnte denn die 2. Zeile aussehen? Kannst du mir einen Tipp geben?
Oder sollte ich lieber ungereimt schreiben?

Liebe Grüße, Judith
janna (60) ergänzte dazu am 07.04.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 07.04.10:
Mit deinem Vorschlag, liebe janna, hast du eine Lösung gefunden die klingt und durchaus passend ist. Jedoch ist der Text damit sehr allgemein gehalten.
Ich wollte schon aus meinen Empfindungen heraus schreiben und diese nicht pauschalisieren. Deshalb hatte ich mich auch für "an meinen Stationen" entschieden
Wenn du nichts dagegen hast, möchte ich deinen Vorschlag hier erstmal so stehen lassen und ggf. übernehmen, wenn ich nichts anderes hinbekomme.
Vielen Dank für deine prompte Hilfe

Liebe Grüße, Judith
LudmillaBaengDeLaeng (27)
(10.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 11.04.10:
*grins* danke für deine netten und aufmunternden Worte.
Ich freue mich auch, Marlene.
Liebe Grüße, Judith

 Jorge (03.09.10)
Hallo Judith, ich wollte dir auch noch Hinweise zur Metrik schicken - aber was solls. Dafür haben mich deine Gassen in der ersten Zeile zu einem eigenen neuen Text inspiriert."Einen Furz darauf"
Dir liebe Grüße in den noch frischen September.
Jorge

 Emotionsbündel meinte dazu am 03.09.10:
Guten Morgen Jorge!

Ich freue mich, dass dich meine Zeile inspirieren konnte. Ja und ansonsten, "Furz auf die Metrik" . Ach man, ich habe einfach keine Lust darauf

Danke für deine Worte und den lieben Gruß. Wenn auch frisch, hoffe ich doch, dass der September trockener als der dumme August wird.
Ich wünsch dir 'nen schönen Tag und alles Liebe,
Judith

 TrekanBelluvitsh (25.03.13)
Ich freue mich über jeden Text, den ich hier finde, der nicht im grundlosen Optimismus oder dem es-sind-die-anderen-schuld/ich-sage-nur-was-ich-denke schwelgt und so das Leben auf eine einfache Formel herunterbrechen will. Und das sage ich, weil ich diese Gassen kenne.

 Emotionsbündel meinte dazu am 27.03.13:
Und ich freue mich über deinen Kommentar, TrekanBelluvitsh, und darüber, dass du in meinen Texten gestöbert hast

Liebe Grüße,
Judith
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram