Dein Freund der Staat

Text zum Thema Gesellschaftskritik

von  Erdenreiter

Warum sollte der Fingerabdruck nicht im Personalausweis gespeichert sein,
wenn man nichts zu verbergen hat?
Wieso denn nicht durch einen Nacktscanner laufen,sich abhören lassen,
Videoüberwachung,alle Daten der Bürger sammeln in einem solchen Umfang,
das selbst die Stasi davon geträumt hätte?
Zu verbergen haben wir nichts,nur zu verlieren.
Der Staat meint es doch nur gut,ja sicher.
Welcher Staat meint es denn gut mit seinen Untertanen?
Wenn man sich die letzten paar Jahrzehnte Geschichte ansieht,
haben die Staaten über 240 Millionen Menschen getötet.
Tod durch den Staat,steht ganz oben auf der Liste der unnatürlichen Todesfälle.
Wie war es denn in Deutschland,in den letzten Jahrzehnten?
Wir hatten gleich zwei Diktaturen.
Die Nazis haben nie behauptet eine Diktatur zu sein,nein sie sagten wir wären Demokraten.
Wie war es denn in der DDR,die Deutsche Demokratische Republik?
Wie kann das Deutsche Volk dem Staat vertrauen,
so gehörig sein,wie fast kein anderes Volk auf der Welt?
Nichts gelernt daraus?
Unsere Eltern und Ahnen waren halt böse Menschen.
Kann es nicht sein,das sie einfach nur so blöd waren wie wir?
Aber wer will denn blöd sein,da ist man doch lieber böse.
Die nächste Diktatur steht ja schon mit einem Bein in der Tür.
Der Lissabon Vertrag der es dem Staat wieder erlaubt zu töten.
Wie heißt es dort so schön,um einen Aufruhr nieder zuschlagen.
Er entspricht Inhaltlich,weitgehend und wesentlich,dem gescheiterten EU-Verfassungsvertrag.
In einer Verfassung haben nur die Rechte der Bürger zu stehen,sonst gar nichts.
Schon gar nicht die Rechte des Staates.
Die Menschen vergessen zu schnell,was wichtig ist.
Wie viel Menschen haben für die Freiheit und Rechte gekämpft,
dadurch ihr Leben verloren,um vor dem Staat sicher zu sein?
Wir verschenken das was in Hunderte Jahren erkämpft wurde,in wenigen Augenblicken.
Warum geben wir unsere Rechte und Freiheiten auf?
Wie viele Menschen sterben denn jedes Jahr an Terrorismus,wie viel im Straßenverkehr?
Wahrscheinlicher ist es durch eine Erdnussallergie zu sterben oder natürlich durch den Staat.
Wie war das noch bei Operation Gladio,bei der die NATO,der CIA,Westliche Geheimdienste
und der britische MI6 hunderte Bombenanschläge verübt haben,von 1947 bis 1981?
In Asien,im Mittleren Osten,Latein Amerika,in Westeuropa und Italien.
Für die Anschläge wurden Linke und die Kommunisten verantwortlich gemacht.
Sie bombardierten Züge,Busse und Schulen.
Warum sie das gemacht haben?
Damit die Bürger bereit sind ihre Rechte und Freiheiten aufzugeben.
Es wurden auch Schulbusse in die Luft gesprengt.
Bilder von toten Kindern machen die Bevölkerung eher dazu bereit ihre Freiheiten aufzugeben.
Am 02.08.1980 wurde am Hauptbahnhof im Italienischen Bologna ein Bombenanschlag verübt.
Bei diesem Anschlag wurden 85 Menschen getötet und über 200 verletzt.
Danach brachen ein paar Italienische Politiker ihr schweigen.
Am 22.11.1990 verurteilte das Europa Parlament,in einer Resolution,Operation Gladio.
Es ist ein Geschichtlicher Fakt,ein Beispiel von hunderten von Staats Terror.
Der Kampf gegen Terrorismus ist in Wirklichkeit,
der Kampf gegen unsere Rechte und unsere Freiheit.

„Es gibt keine grausamere Tyrannei als die,welche unter dem Deckmantel der Gesetze und
mit dem Scheine der Gerechtigkeit ausgeübt wird;denn das heißt sozusagen Unglückliche
auf der Planke ertränken,auf die sie sich gerettet haben.“(Charles Baron de Montesquieu)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sylvia (10.05.10)
Huhu Erdenreiter,

mir ist der Text zu abgedroschen mit netten Zahlen, Daten, Geschichtskenntnisse um sich werfend aber keine Vorschläge, wie man etwas besser machen könnte...
Zu schwammig mit zu vielen Aussagen und sie dann vermischen, dass kommt bei mir so an:
Ich werfe irgendwas in die Luft und schau mal welcher Blödmann danach greift.

Nach der ironischen Überschrift hätte ich Gedacht, mal neue Ideen zu bekommen....aber, alle meckern und werfen mit Statistiken um sich.
Wie würde der Autor des Textes in der jetzigen Zeit handeln? Was verbessern und wie durchsetzen?

Sylvia
KoKa2110 (42)
(10.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram