Ei-jaj-jaj!

Satire zum Thema Gesellschaftskritik

von  niemand




Guter Hase, schlechter Hase,

trafen sich im Ostergrase.

Sprach der Schlechte: Geh zur Seite!

Rief der Gute: Such das Weite,


sonst bereuste!


Kaum gesagt, schon flogen Fäuste.

Und sie flogen, ungelogen,

dass sich Baum und Sträucher bogen.


Bin so frei!“

Bin noch viel freier!“

tönt es unterm Flug der Eier.


Hier ein Wurf und dort ne Watsche -

überall lag Eier-Matsche.

Nicht ein einzges wollt noch taugen.

Und die Hasen?


Dicke Nasen, blaue Augen,

dabei waren beide Hasen,

die aus einer Gattung stammten,

auch wenn sie sich blutig rammten.


Und das Huhn?

Es rief bewegt: Dafür hab ichs nicht gelegt!

Gackernd hats die zwei besehen


mit:


Nun übt das Auferstehen!





Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (03.04.22, 20:19)
Aber Eier gibts ins Nest
erst zum nächsten Osterfest.

 niemand meinte dazu am 05.04.22 um 17:49:
Bleibt zu hoffen, dass es "ein nächstes Osterfest" noch geben wird.
LG Irene

 Fridolin (04.04.22, 02:57)
Die hatten wohl schon zu viel Kontakt mit der menschlichen Spezies. Sind sie nicht anschließend noch mit dem Hut Eintrittsgeld sammeln gegangen?

 niemand antwortete darauf am 05.04.22 um 17:57:
Nach solchem kriegerischen Auftreten, wird dann der Hut kreisen wollen. Wie soll man sonst die Auferstehung finanzieren?
Mit lielben Grüßen, niemand
Teolein (70)
(12.04.22, 16:47)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 12.04.22 um 19:46:
Ich habe keine Ahnung, ob es so etwas hier gibt. Technisch bin ich sowieso eine Niete ;) und komme grade so mit dem Nötigsten zurecht. Man kann nur auf das Profil des Users gehen, dort stehen die 10 neueste Werke aufgelistet. Das mache ich, wenn ich mal gucken will wer was wo ... Mit lieben Grüßen, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram