Der Wahnsinn der Existenz

Innerer Monolog zum Thema Existenz

von  Erdenreiter

Wie kann irgendetwas existieren?
Ja klar,Gott hat alles erschaffen.
Und er,wie kann er existieren?
Ja klar,er war schon immer da.Er hat kein Anfang und kein Ende,ewig halt.
Wie kann das sein?
Von nichts kommt doch nichts,dachte ich.
Unbegreiflich,ein Mysterium.
Das größte Wunder von allen,ist unsere Existenz.
Vielleicht bin ich auch der einzige der existiert.
Ich weiß ja das ich existiere,oder?
Aber ihr,gibt es euch wirklich?
Bilde ich mich euch nur ein,das ich nicht so allein bin?
Spiel ich mit mir verstecken und finde mich nicht?
Muss ich einfach nur aufwachen?
Bin ich alles?
Ist alles eins?
Hab ich mich in unzählige Teile gespalten?
Das es mir nicht so vor kommt,das ich allein bin?
Sind wir vielleicht alle der selbe?
Bin ich du?
Bist du ich?
Was ist wenn ich wieder aufwache aus meinen Illusion?
Bin ich dann wieder ganz allein?
Fängt dann alles von vorne an?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa2110 (42)
(28.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 28.04.10:
hallo KoKa2110

Ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut,Danke!!!
(Antwort korrigiert am 28.04.2010)
Raissa (57)
(28.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter antwortete darauf am 28.04.10:
Hallo Raissa,

Danke für den Kommentar!
Du hast recht,man kann sie Leben.
Und das ist ein Wunder.
Liebe Grüsse,
Erdenreiter
Vincent21 (21) schrieb daraufhin am 23.05.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60)
(28.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter äußerte darauf am 28.04.10:
Hallo janna,
Grammatik werde ich nochmal überprüfen.
Fehlende Leerstellen?
Denk ich mal drüber nach.
Liebe Grüsse,
Erdenreiter
k-rin (32) ergänzte dazu am 28.04.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60) meinte dazu am 28.04.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 29.04.10:
Ich kann mich der Meinung von k-rin nur anschließen.
Das wichtigste an einem Text ist für mich der Inhalt.
Grammatik ist für mich Nebensache und nicht Hauptsache.
Jeder hat doch seine eigene Sprech- und Schreibweise.
Rechtschreibefehler versuche ich zu vermeiden.
janna (60) meinte dazu am 29.04.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Leyla (29)
(28.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 28.04.10:
Hallo Leyla,

Du scheinst ein ehrlicher Mensch zu sein.
Das gefällt mir.
Warum du mich in die Klappse schicken möchtest weiss ich nicht.
Ich tu doch keinem was.
Wenn du meinst das man jemanden da hinschicken soll,weil er an gott glaubt,das ist deine sichtweise.Ich vermute mal das du dich mit Sinnfragen und Spirituellen dingen noch nicht aussernadergesetzt hast.
Sonst kann ich mir deine aggression nicht erklären.
Aggresiv werden Menschen meist,wenn sie etwas nicht verstehen oder etwas ihrem Weltbild wiederspricht.
Wenn dein Weltbild wirklich ein gutes fundament hätte,bräuchtest du ja nicht so zu reagieren.
Was du leider übersehen hast oder nicht verstehst ist,das dieser Text einfach nur zum nachdenken anregen soll.
Es gibt viele verschiedene Modelle von Gottesvorstellungen,dieser text lehnt sich an die Vedischen Vorstellungen und auch ein wenig an die Hinduistischen Vorstellungen an.Er ist auch ein wenig an meinen angelehnt.
Aber von einem Mann mit weissem bart zu schreiben,fände ich eher langweilig.Warum du denkst das ich mit dem Text etwas proklamieren will,erschlisst sich mir nicht.Ich Danke dir aber für deine heftige reaktion.
Das du so mutig bist deine schwächen hier aufzuzeigen.Aber wahrscheinlich ist es keine Mut,da du es selber wohl nicht bemerkst.
"Wenn du sehr heftig kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen,denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat." (Bruce Lee)
Liebe Grüsse,
Erdenreiter
(Antwort korrigiert am 28.04.2010)
(Antwort korrigiert am 28.04.2010)
(Antwort korrigiert am 28.04.2010)
Misanthrop (31) meinte dazu am 28.04.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 28.04.10:
Hallo Misanthrop,

Ich habe nichts gegen Kritik.Mann sollte vieleicht,bei der Kritik bleiben und einen gewissen Rahmen einhalten.Das muss jeder selber Wissen.Deinen Kommentar finde ich total in Ordnung.Soh wie du es siehst,meinte ich es nicht.
Liebe Grüsse,
Erdenreiter
(Antwort korrigiert am 28.04.2010)
janna (60) meinte dazu am 29.04.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 29.04.10:
Hallo janna,

Ich habe einen Inneren Monolog geschrieben.
Dabei handelt es sich um meine Gedanken.
Im gesamten ein Denkprozess.
Der sich,wie ich schon schrieb,auf verschiedene Gottesvorstellungen bezieht.
Ich habe mich,in die verschiedenen Gottesvorstellungen,Gedanklich hineinversetzt.
Also,sollen meine Gedanken in die Klapse oder die Buchstaben oder was?
Ich denke sie hat Lyrisches Ich geschrieben um sich dahinter zu verstecken.
So wie ich es sehe habe ich sie verstanden,wie sie es meinte.
(Antwort korrigiert am 29.04.2010)
(Antwort korrigiert am 29.04.2010)
janna (60) meinte dazu am 29.04.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 29.04.10:
Hallo janna,

Wenn du dir das nochmal durchliest was sie geschrieben hat,
wie kann sich sowas denn auf den Text beziehen?
Wie sie es gemeint hat werden wir wohl nicht erfahren.
Ich lasse die Frage offen!!!Gegen Kritik habe ich nichts,die den Text betrifft.
Mondhüterin (49)
(28.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 28.04.10:
Hallo Mondhüterin,

Danke für deinen lieben,interessanten Kommentar!
Ich finde es sehr weise was du sagst.
liebe grüsse,
Erdenreiter

 Lala (28.04.10)
Hallo Lala,

was hast Du denn da wieder verzapft?

Ich weiss ja das ich existiere,oder?
Aber ihr,gibt es euch wirklich?


Was sind denn das für Fragen? Existierst Du, gibt es mich und überhaupt? Ist doch wurscht. Mach drei Kreuze, dass Du in diesen Breiten surfst bzw. surfen kannst und lehn Dich zurück. Entspann Dich. Genieß die Show anstatt zu fragen: Gibt es Gott, mich und Müllers Kuh? Gibt es Feldsalat? Hoffentlich gibt’s hier bald ein Bier.

Muss ich einfach nur aufwachen?

Macht das denn noch einen Unterschied? Wir meinen nicht.

Gruß

Erdenreiter
KoKa2110 (42) meinte dazu am 28.04.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 28.04.10:
Hallo,

Es gibt soviele Themengebiete,wenn euch das nicht interessiert ist doch total in Ordnung.Sollte nur dem zum nachdenken bringen der darüber nachdenken möchte und kann.Ich hatte ja schon oben dazu bei den anderen Kommentaren was geschrieben.Wenn es einen gibt der sich mit Quantenphysik auskennt und er schreibt von der string theorie,dann kann ich auch nachfragen,kann man den string anziehen?hahaha ich trinke jetzt erstmal ein bier.Aber was bringt das?
Also Prost,auf euer Wohl!
(Antwort korrigiert am 28.04.2010)
KoKa2110 (42) meinte dazu am 28.04.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 28.04.10:
Hallo,

Was ich bei euch mag,hier habt immer Humor.
KoKa2110 (42) meinte dazu am 28.04.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lala meinte dazu am 28.04.10:
Hallo Erdenreiter, hallo koka,

also ich habe schon ohne Euch angefangen, weil ich auf anderem Wege, aber über kV, schon heute Nachmittag ein Six-Pack bekommen habe. Ätsch. Ansonsten sage ich schon mal Prost und stoße mit dem von koka spendierten Bier an * hicks *

Und eins noch Erdenreiter: schön wenn Du es mit Humor nehmen kannst, wenn mal ein Gedanke oder ein Text nicht von jedem goutiert werden kann und er als Vorlage für eine Verarsche dient. Bewahr ihn Dir. Perfektion ist eine Form von Autismus oder Elfenbeinlangeweile im Rapunzelturm, die nicht mehr teilbar ist im Gegensatz zu einer Kiste Bier.

Prost ihr Wahnsinnigen.

Lala
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram